DIY Free Printable

Babys Meilensteine – Freebie

 
Kennt ihr das auch? 

Das Baby, auf das man so lange gewartet hat, ist endlich da, und es scheint sich täglich zu verändern. Jeden Tag fallen einem neue Dinge auf und man entdeckt neue Eigenschaften und den ganz eigenen Charakter seines Kindes.

 
Kein Wunder also, dass man am liebsten alles irgendwie festhalten möchte um sich später (gemeinsam mit seinem Kind) an die besondere Zeit der Kindheit erinnern zu könne: An das erste bewusste Lächeln, die ersten Gehversuche oder den ersten Geburtstag. 
Im ersten Lebensjahr durchläuft ein Kind unzählige Entwicklungsstufen – so viele wie nie wieder in seinem Leben. (Ja, dazu gehören dann auch die anstrengenden Entwicklungsschübe)
Mein Handy und meine Kamera quillen mittlerweile über von den hunderten Fotos, die ich seit Emmas Geburt von ihr gemacht habe. Und jeden Tag kommen neue hinzu. Bald sollen dann einige dieser Bilder in Emmas erstes Fotoalbum geklebt werden und mit schönen Anekdoten vervollständigt werden.
 
Doch bei so vielen Fotos komm ich teilweise schon sehr durcheinander.
Um die wichtigsten “Meilensteine” ihrer Entwicklung festzuhalten, habe ich kleine Karten vorbereitet, die ich dann am passenden Tag nur noch mit auf das Foto bringen muss.
 
 

Noch warten die meisten Meilenstein-Karten darauf erobert zu werden. Bei manchen wird es bald seweit sein, andere haben zum Glück noch ein wenig Zeit.

 
Wenn ihr auch Lust darauf habt, die spannende Zeit der Entwicklung eures Babys auf diese Art festzuhalten, dann könnt ihr euch die Karten hier runterladen.
 

You Might Also Like

3 Comments

  • Avatar
    Reply
    waldhoppel
    22. Februar 2015 at 20:55

    Das kann ich gut gebrauchen. Vielen Dank dafür und alles Gute für euch.
    Liebe Grüße
    Nadine

  • Avatar
    Reply
    Sarah
    4. September 2016 at 21:08

    Vielen vielen Dank für diese tolle vorlage! endlich was nach meinem Geschmack, ohne viel Schnickschnack. Genau was ich suche.
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Reply
    Interview zum zweiten Geburtstag [+ Printable] - Munchkins Happy Place
    11. Januar 2017 at 17:55

    […] wirkende und doch schöne Sitautionen festzuhalten. In Emmas erstem Lebensjahr, haben uns die Meilenstein-Karten (und hier findet ihr die Junior-Meilensteine) begleitet und wir haben so viele schöne Momente […]

  • Leave a Reply