Bücherwelt Gewinnspiel

21. Türchen des Kinderbuch-Adventskalenders

Hinter dem 21. Türchen versteckt sich ein außergewöhnliches Sachbuch für die ganze Familie.


Sachbücher für Kinder gibt es viele – Sachbücher über Mist, Müll und Abfall gibt es eher selten. Und genau das macht “So ein Mist” ganz besonders.

Wir alle machen jeden Tag Müll, manchmal ganz bewusst, manchmal aber auch unbewusst. Und obwohl Müll zu unserem täglichen Leben dazugehört, setzen wir uns nur selten damit auseinander.
“So ein Mist” gibt nicht nur Kindern einen spannenden Einblick in den Kreislauf von Müll und Co. Unzählige Informationen rund um Themen wie z.B. Abwasser, problematischer Müll, Lebensmittel, Gestank und Müll im Weltall hält das Buch bereit. Der Schreibstil und die Zeichnungen bleiben dabei stehts ansprechend für Kinder und wecken die Neugierde.
Dank solchen Büchern besteht tatsächlich die Hoffnung, dass unsere Kinder einen besseren Umgang mit Müll erlernen und die Welt ein stückchen verändern.

Infos zum Buch: “So ein Mist” von Melanie Laibl und Lili Richter, Tyrolia Verlag, Hardcover, 48 Seiten, ISBN-13: 978-3702236984, 19,95€
Empfohlenes Alter: ab 9 Jahre

________________________________

Gewinnspiel

Gewinnspiel-Teilnahme auf Facebook:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen

Gewinnspiel-Teilnahme auf Instagram:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen.

Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel startet direkt und endet heute um 23:59 Uhr.
Teilnehmen können Person ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Den Gewinner/die Gewinner werde ich am darauffolgenden Tag auslosen und bei Facebook und Instagram bekanntgeben.
Die Gewinner haben nach Bekanntgabe 3 Tage Zeit sich bei mir zu melden. Falls ich nach 3 Tagen keine Nachricht erhalten habe, werde ich erneut auslosen.
Die Gewinne werden im Anschluss von mir bzw. von dem Verlag verschickt.
Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Name im Fall des Gewinns veröffentlicht wird und an den jeweiligen Verlag weitergegeben wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Facebook und Instagram stehen in keiner Verbindung zu dem Gewinnspiel.

Das Buch wurde mir im Rahmen des Adventskalenders kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch in keiner Weise Einfluss auf meine Meinung.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply