Familienleben Free Printable Kindheit

Weihnachtliche Bucket List für die ganze Familie

Im Sommer gab es die Sommerferien Bucket List für Kids, im Herbst gab es die herbstliche Schatzsuche im Wald und heute, da es gar nicht mehr lange bis zum offiziellen Winteranfang dauert, habe ich eine weihnachtliche und zum Winter passende Bucket List für die ganze Familie mit im Gepäck.

Am 21. Dezember ist der astronomische Winteranfang. Doch bei den kalten Temperaturen da draußen, fühlt es sich so an, als würden wir schon mitten im Winter stecken. In den letzten Tagen zeigte sich die Sonne zwar von ihrer besten Seite, doch die Minus-Grade erzählen eine ganz andere Geschichte. Gestern war zum ersten Mal die Straße so richtig glatt und morgens sind die Autos und Pflanzen von einer ganz dünnen, weißen Schicht bedeckt.

Die Weihnachtszeit war schon immer meine liebste Zeit im Jahr. Und für mich bedeutet sie automatisch auch Familienzeit. Kein Wunder also, dass ich mich an so manchen Tagen im Advent in meine Kindheit zurückversetzt fühle, und ein bisschen sentimental werde, wenn ich an all die schönen Momente denke, die ich mit meiner Familie erlebt habe. Aber das ist ja das praktische daran, wenn man selber Kinder hat: man kann diese schönen Familien-Momente nochmal aufs Neue erleben.

Gestern hat unsere Tochter zum ersten Mal ihre, vom Nikokaus gefüllten, Stiefel im Wohnzimmer gefunden. Sie war richtig aufgeregt, hat sich riesig über ihre Mandarinen und Mandeln gefreut, und mit viel Elan ihr kleines Geschenk ausgepackt. Auch Kekse haben wir vor Kurzem schon zusammen gebacken.
(Hier geht`s zum kinderleichten Keks-Rezept)

Da die Winter- und Weihnachtszeit aber noch viel mehr zu bieten hat als den Nikolaus und Plätzchen, habe ich meine Ideen für euch aufgeschrieben. Ganz egal ob mit großes oder kleinen Kindern, mit einem oder mehreren Kindern oder vielleicht auch mit den eigenen Eltern oder den schon erwachsenen Kindern: diese Aktivitäten machen einfach allen Spaß.

Hier könnt ihr die weihnachtliche Bucket List als PDF runterladen.

Nun müsst ihr die Bucket List nur noch ausdrucken, und schon kann der Familienspaß beginnen.

Ich wünsche euch schon jetzt eine wunderschöne Winterzeit.

 

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply