DIY Free Printable

Junior Meilenstein-Karten [Free Printable]

Wer mir auf Instagram folgt oder meinen “ehrlichen Rückblick auf 1 Jahr Emma & 1 Jahr Mama” gelesen hat, der weiß, dass wir im letzten Jahr jeden Monat ein Monatsfoto von Emma gemacht haben.
Immer am 1. des Monats, wenn Emma wieder einen Monat älter geworden ist, haben wir unsere kleine Kiste mit den Meilenstein-Karten nach der passenden Karte durchstöbert und dann zusammen mit unserem immer größer werdenen Baby fotografiert.
Auch andere Ereignisse haben wir auf diese Weise festgehalten, wie z.B. ihr erstes Ostern oder den Tag, an dem sie sich zum ersten Mal alleine auf den Bauch gedreht hat.

 

 

Die meisten der Baby-Meilensteine hat Emma mittlerweile durchlaufen. Die einzigen Karten, die noch auf ihren Einsatz warten sind “Ich kann jetzt laufen” und “Heute habe ich mein erstes Wort gesprochen”.
Je leerer unsere Kiste wurde, desto mehr wurde uns bewusst, dass die Babyzeit nun vorbei ist und das Leben mit einem Kleinkind begonnen hat. Und auch die Kleinkindzeit möchten wir weiterhin fotografisch festhalten.
Nachdem ich nun auch schon einige Anfragen erhalten habe, ob es die Karten auch für ältere Kinder gibt, möchte ich euch heute die Junior-Meilensteinkarten zum Download anbieten.

Die 24 Karten, die die wichtigsten Meilensteine des Kleinkindalters umfassen, könnt ihr hier runterladen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Fotografieren und beim Erleben der Meilensteine eurer Kleinkinder.

You Might Also Like

2 Comments

  • Avatar
    Reply
    Netzchen
    21. Januar 2016 at 21:19

    So süß deine große Maus!

    So schnell vergeht die Zeit!

    LG netzchen

    Danke für den Download

  • Avatar
    Reply
    Lara
    23. Januar 2016 at 21:58

    Genau so welche brauchen wir, die werde ich dann mal ausdrucken und fertig machen. Tolle Sache, danke! Wir hatten für das erste Jahr so ein Set gekauft, die Karten waren super, aber auch etwas teuer. Ich muss jetzt nicht jedes Jahr ein Vermögen für Papier ausgeben. 😉

  • Leave a Reply