Bücherwelt Gewinnspiel

22. Türchen des Kinderbuch-Adventskalenders

Nur noch 2x schlafen und dann ist Weihnachten tatsächlich da.
Hier warten aber immer noch so einige Bücher darauf vorgestellt und verlost zu werden.
Das heutige Buch führt uns in die Natur.


Die Natur ist überall.
Pflanzen, Tiere, Wasser, Berge, das Wetter und auch die Jahreszeiten sind Teil der Natur.
Und mit diesem Buch aus der “WAS IST WAS – Erstes Lesen”-Reihe können Kinder die Natur entdecken.
Das Buch geht auf verschiedene Pflanzen ein, erzählt von unterschiedlichen Lebensräumen und dem Wasserkreislauf, gibt Infos zu Insekten und anderen Tieren und zeigt, wie aus einem winzigen Ei ein Frosch wird.
Begleitet werden die Leser dabei von Hanni, dem Eichhörnchen, das nach jedem Kapitel ein paar Fragen stellt.

Das Buch ist perfekt für Erstleser, kann aber auch jüngeren Kindern schon vorgelesen werden. Das Buch enthält neben Zeichnungen vor allem viele Fotografien, die einen ganz realen Einblick in die Natur ermöglichen.
Die Schrift ist, wie bei Erstleser-Büchern typisch, recht groß und die Sätze kurz und knackig.

Infos zum Buch: “Natur entdecken” von Christina Braun und Marie Gerstner, Tessloff Verlag, Hardcover, 64 Seiten, ISBN-13: 3788626402, 7,95€
Empfohlenes Alter: 7 – 9 Jahre

_______________________________

Gewinnspiel

Gewinnspiel-Teilnahme auf Facebook:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen

Gewinnspiel-Teilnahme auf Instagram:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen.

Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel startet direkt und endet heute um 23:59 Uhr.
Teilnehmen können Person ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Den Gewinner/die Gewinner werde ich am darauffolgenden Tag auslosen und bei Facebook und Instagram bekanntgeben.
Die Gewinner haben nach Bekanntgabe 3 Tage Zeit sich bei mir zu melden. Falls ich nach 3 Tagen keine Nachricht erhalten habe, werde ich erneut auslosen.
Die Gewinne werden im Anschluss von mir bzw. von dem Verlag verschickt.
Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Name im Fall des Gewinns veröffentlicht wird und an den jeweiligen Verlag weitergegeben wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Facebook und Instagram stehen in keiner Verbindung zu dem Gewinnspiel.

Das Buch wurde mir im Rahmen des Adventskalenders kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch in keiner Weise Einfluss auf meine Meinung.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Maria Stiben
    22. Dezember 2018 at 7:13

    Ich würde gerne für mein neigieriges Vorschulkind dieses tolle Buch gewinnen

    Lg Maria

  • Leave a Reply