Bücherwelt Gewinnspiel Kindheit

100% nachhaltige Kinderbücher vom Beltz Verlag [+Gewinnspiel]

Kooperation

Wahnsinn, heute ist tatsächlich schon der vierte Advent. Es kommt mir ein bisschen unwirklich vor, dass in 6 Tagen schon Heiligabend ist. Habt ihr denn schon alle Geschenke besorgt? Falls nicht, habe ich hier noch ein tolles Gewinnspiel für euch auf Lager: die 100% Naturbücher vom Beltz & Gelberg Verlag.

Wenn ein Buch den Preis „Das schönste deutsche Buch 2013“ von der Stiftung Buchkunst verliehen bekommt, dann spricht das doch eigentlich schon für sich, oder? Dass eines der Bücher aus der 100% Naturbuch-Reihe diesen Preis erhalten hat, wussten wir jedoch noch gar nicht, als wir Emma das Buch „Mein kleiner Wald“ von Katrin Wiehle vor einigen Monaten gekauft haben. Den Preis hat das Buch aber definitiv verdient, bzw. hat die gesamte Reihe diesen Preis verdient. Die Bücher sind einfach durchweg fantastisch und gehören seit dem ersten Kauf zu unseren absoluten Lieblingsbüchern.

Die Reihe „100% Naturbuch“ besteht zur Zeit aus 8 Kinderbüchern, alle geschrieben und gestaltet von Katrin Wiehle. 6 dieser Bücher (Mein kleiner Wald, Mein kleiner Teich, Mein kleines Meer, Mein kleiner Dschungel, Mein kleiner Garten und Mein kleiner Berg) sind ca. Din A5 groß und sind wie gemacht für kleine Kinderhände. Die zwei anderen Bücher der Reihe, Mein großer Bauernhof und Alle vier Jahreszeiten, sind ein gutes Stück größer und bieten noch mehr Platz für die Entdeckungsreise.

Was alle Bücher der Reihe vereint, sind die wunderbare und liebevolle Gestaltung und die nachhaltige Herstellungsweise. Alle Bücher werden zu 100% aus Recyclingpapier hergestellt und werden ausschließlich mit Ökofarben gedruckt. Damit unterscheiden sich die Bücher nicht nur in der Herstellungsart von anderen Kinderbüchern, sondern auch optisch und haptisch.

Wirklich klasse finde ich, dass es in den Büchern nicht Unmengen an Text gibt, sondern die Bücher eher dazu anregen, selber eine Geschichte zu erzählen und der eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen. Vom Aufbau her gleichen sich die Bücher: Auf der ersten Seite werden je 3 Tiere dargestellt, die in der jeweiligen Umgebung (Wald, Dschungel,…) leben. Ihr Lebensort wird gezeigt, und die Kinder erfahren, was es dort zu sehen gibt. Im Wald gibt es z.B. große und kleine Bäume, viele verschiedene Blätter, einige Leckereien, viel zu entdecken und natürlich jede Menge andere Tiere.


Ich kann euch die Bücher der 100% Naturbuch-Reihe von ganzem Herzen empfehlen – uns haben sie absolut überzeugt und begeistert. Das große Bauernhof Buch wird Emma zu Weihnachten bekommen, und ich freue mich schon jetzt darauf, das Leben auf dem Bauernhof mit ihr zu entdecken.

Gewinnspiel

Ich freue mich sehr, dass ich, in Zusammenarbeit mit dem Beltz & Gelberg Verlag, zwei Bücher aus der 100% Naturbuch-Reihe an euch verlosen darf. Es gibt diesmal aslo 2 Gewinner.
Ihr habt die Möglichkeit hier auf dem Blog, bei Facebook oder bei Instagram an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Falls ihr mehrmals in den Lostopf springen möchtet, dann könnt ihr gerne auch auf allen Plattformen euer Glück versuchen.

Teilnahmebedingungen

  1. Folgt Munchkins Happy Place und Beltz & Gelberg auf Facebook und hinterlasst hier unter dem Artikel oder unter dem Beitrag bei Facebook einen Kommentar. Teilt mir in dem Kommentar bitte mit, welches der beiden Bücher ihr gewinnen möchtet.
  2. Folgt Munchkins Happy Place auf Instagram und kommentiert dort den Gewinnspiel-Beitrag. Teilt mir in dem Kommentar bitte mit, welches Buch ihr gewinnen möchtet.
  3. Falls ihr weder Facebook noch Instagram habt, dann abonniert bitte meinen Newsletter und den Newsletter von Beltz & Gelberg, hinterlasst hier einen Kommentar und teilt mir in dem Kommentar mit, welches der beiden Bücher ihr gewinnen möchtet.
  4. Je 1 Extralos bekommt ihr, wenn ihr das Gewinnspiel auf Facebook und/oder Instagram teilt.
  5. Teilnehmen könnt ihr, wenn ihr mindestens 18 Jahre alt seid und euer Wohnsitz in Deutschland ist.

Das Gewinnspiel startet sofort und endet an Heiligabend um 20:00 Uhr.

Die Gewinner werden im Anschluss an das Gewinnspiel bekanntgegeben und haben 3 Tage Zeit, sich bei mir zu melden. Falls sich die Gewinner in diesem Zeitraum nicht melden, werde ich erneut unter allen Teilnehmern auslosen.

Viel Glück

EDIT: Das kleine Meer geht an miakowski (Kommentar bei Instagram) und der kleine Wald geht an Nicole Tsintoukidis-Koenigs. Bitte meldet euch bei mir und teilt mir eure Adressen mit, dann machen sich die Bücher zu euch auf den Weg.

Die Bücher für das Gewinnspiel wurde mir kostenlos von Beltz & Gelberg zur Verfügung gestellt. Meine Meinung habe ich dadurch jedoch in keiner Weise beeinflussen lassen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    Thea S.
    18. Dezember 2016 at 9:01

    Ich würde mich sehr über das Buch … mein kleines Meer…freuen.

    Ich folge Dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  • Reply
    Nicole Tsintoukidis-Koenigs
    18. Dezember 2016 at 10:07

    Wir würden uns sehr über das Waldbuch freuen. Ich folge Dir bei Instagram (Nitajo1974) und bei FB (Nicole Tsintoukidis-Koenigs) Ganz liebe Grüße und einen schönen 4. Advent🌲❤⛄❄🎅

  • Reply
    Nina
    18. Dezember 2016 at 15:31

    Hallo und Dank für so ein schönes Gewinnspiel! Uns ist es egal welches Buch wir gewinnen würden, wir freuen uns sowohl über das Thema Wald, als auch das Thema Meer. LG nina

  • Reply
    Yvonne Oeder
    18. Dezember 2016 at 18:36

    Wir würden uns sehr über das Buch Mein kleiner Wald freuen.
    Ich folge bei Facebook, dort auch geteilt.
    Einen schönen 4. Advent

  • Reply
    Lisa Haifisch
    18. Dezember 2016 at 20:35

    Ich würde sehr gerne „Mein kleiner Wald“ für meinen Sohn gewinnen 🙂

  • Reply
    Heike Scardia
    18. Dezember 2016 at 21:00

    Ich wüsste ja schon ganz genau wessen Augen bei diesem Gewinn strahlen würden – die der kleinen Minou – der Mini Maus meiner Freundin.

    Ich versuche für mein kleiner Wald mein Glück.

    LG Heike

    Facebook Profil Heike Scardia

  • Reply
    Simone
    19. Dezember 2016 at 2:25

    Liebe Ann-Kathrin,
    ich folge Dir bei Facebook und würde mir für meine beiden Kids sehr das Waldbuch wünschen.
    Eine schöne restliche Vorweihnachtswoche und herzliche Grüße!

  • Reply
    Nadine Wehner
    22. Dezember 2016 at 15:18

    Mein kleines Meer wäre toll für meine Tochter Sophia 😘 gerne geteilt auf Facebook und auch dort kommentiert

  • Reply
    Birgitt Gebhardt
    22. Dezember 2016 at 15:18

    Für meine Enkelin wäre das Buch mein kleiner Wald toll. Gerne geteilt auf Facebook und kommentiert. Folge dir dort als Birgitt Gebhardt

  • Reply
    Thorben Wehner
    22. Dezember 2016 at 15:19

    Mein kleines Meer wäre klasse für meine Tochter. Geteilt und kommentiert auf Facebook

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge