Bücherwelt Gewinnspiel Kindheit Kooperation

“Grüne” Bücher vom neunmalklug Verlag + Gewinnspiel

Dass Emma und ich, und auch Emmas Papa, Bücher lieben, das ist nicht Neues. Und auch, dass wir am liebsten Bücher kaufen, die ohne giftige Substanzen und auf nachhaltige Weise hergestellt wurden, wisst ihr schon.
Was ihr noch nicht wisst, ist, dass wir einen tollen neuen Verlag entdeckt haben, der genau unserem Geschmack entspricht. Und da einige von euch sicherlich den gleichen Geschmack haben, möchte ich euch heute ein bisschen über den “neunmalklug Verlag” erzählen und ein zur Jahreszeit passendes Buch vorstellen.
Und da heute der erste Advent ist, habt ihr direkt auch noch die Chance, ein Exemplar des Buches zu gewinnen.

neunmalklug-verlag-nachhaltige-kinderbuecher-1
Schon bald stehen nicht nur Weihnachten sondern auch Emmas zweiter Geburtstag auf dem Plan. Das war Grund genug, mich mal wieder auf die Suche nach einem schönen Kinderbuch zu machen.
Ganz zufällig bin ich dabei auf den “neunmalklug Verlag” gestoßen, dem einzigen Verlag, der Kinderbücher nach dem Cradle to Cradle Prinzip produziert. Cradle to Cradle, was so viel bedeutet wie “von der Wiege zur Wiege”, ist eine Produktionsweise, bei der kein Abfall zustande kommt, die Materialien nach der Benutzung weiterverwendet werden oder komplett kompostiert werden können. Zudem wird auf faire und nachhaltige Produktionsbedingungen geachtet und komplett auf giftige Stoffe verzichtet.

Für die Kinder- und Pappbilderbücher des neunmalsklug Verlags bedeutet das, dass das Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft gewonnen wird, ausschließlich Pflanzenölfarben verwendet werden, der Lack auf Wasserbasis hergestellt wird, auf einen klimapositiven Druck geachtet wird und die Bücher in Deutschland und Österreich hergestellt werden.

Kurz und knapp: die Bücher sind absolut ungiftig und ungefährlich für eure Kinder und könnten, nach hoffentlich jahrelanger Nutzung, tatsächlich auf den Kompost.

neunmalklug-verlag-nachhaltige-kinderbuecher-2
Natürlich kommt es bei Büchern auch auf den Inhalt an, denn niemand profitiert von einem Buch, das zwar unter den besten Bedingungen hergestellt wurde, aber inhaltlich einfach nichts taugt.

Der Winterwald“, illustriert von Yo Rühmer und getextet von Sarah Roller, geht dabei als tolles Beispiel voran.
Ich war ab der ersten Sekunde von den liebevoll gestalteten Illustrationen angetan und auch Emma gefällt das Buch richtig gut.
“Der Winterwald” ist Teil der Reihe “Komm, wir gehen näher ran!“. In der Reihe sind zudem “Das Meer”, “Der Apfelbaum” und “Die Blumenwiese” erhältlich.

Die Geschichte des Buches ist eigentlich ganz simpel und damit perfekt für Kleinkinder geeignet. Vater und Kind gehen gemeinsam in den schneebedeckten Winterwald – und gehen dann noch ein bisschen näher ran. Sie entdecken dabei ein Eichhörnchen, eine Eule, einen Fuchs, ein Reh und einen Hasen. Der gesamte Text ist in Reimform geschrieben und geht direkt ins Ohr.

neunmalklug-verlag-nachhaltige-kinderbuecher-4
neunmalklug-verlag-nachhaltige-kinderbuecher-3
Gewinnspiel

Da ich das Buch und die Philosophie des Unternehmens einfach klasse finde, freue ich mich sehr, dass ich, in Zusammenarbeit mit dem neunmalklug Verlag, ein Exemplar des Winterwaldes an euch verlosen darf.
Ihr habt die Möglichkeit hier auf dem Blog, bei Facebook oder bei Instagram an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Falls ihr mehrmals in den Lostopf springen möchtet, dann könnt ihr gerne auch auf allen Plattformen euer Glück versuchen.

Teilnahmebedingungen

  1. Folgt Munchkins Happy Place und dem neunmalklug Verlag auf Facebook und hinterlasst hier unter dem Artikel oder unter dem Beitrag bei Facebook einen Kommentar.
  2. Folgt Munchkins Happy Place und  dem neunmalklug Verlag auf Instagram und kommentiert dort den Gewinnspiel-Beitrag.
  3. Falls ihr weder Facebook noch Instagram habt, dann abonniert bitte meinen Newsletter und erzählt ein paar Freunden vom neunmalklug Verlag und dem Gewinnspiel.
  4. Je 1 Extralos bekommt ihr, wenn ihr das Gewinnspiel auf Facebook und/oder Instagram teilt.
  5. Teilnehmen könnt ihr, wenn ihr mindestens 18 Jahre alt seid und euer Wohnsitz in Deutschland ist.

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am kommenden Adventssonntag (4.12.16) um 20:00 Uhr.

Der Gewinner wird im Anschluss an das Gewinnspiel bekanntgegeben und hat 3 Tage Zeit, sich bei mir zu melden.
Falls sich der Gewinner in diesem Zeitraum nicht meldet, werde ich erneut unter allen Teilnehmern auslosen.

Viel Glück

EDIT: Gewonnen hat Gianna Seidel mit einem Kommentar bei Facebook.

Die Bücher wurden mir im Rahmen dieses Artikels kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung habe ich dadurch jedoch in keinster Weise beeinflussen lassen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Sinni
    27. November 2016 at 20:43

    Huhu,

    da hüpfe ich sehr gern in den Lostopf 🙂

    Vielen Dank für die tolle Verlosung <3 Ich hüpfe sehr gern in den Lostopf und hoffe nun auf meine Glücksfee 🙂 Wünsche einen schönen ersten Advent.

    Ich folge beiden Seiten via Facebook als Sandra Leve und habe auch geteilt: https://www.facebook.com/sandra.leve.5/posts/1272198412839694

    Liebe Grüße Sinni

  • Reply
    Caroline
    28. November 2016 at 12:50

    Was für ein schönes Buch 😍 und auch der Verlag hört sich super an. Wir springen gerne in den Lostopf.

  • Reply
    Sandra
    29. November 2016 at 7:08

    Über so ein süßes Buch würden wir uns sehr freuen

  • Reply
    Karo
    3. Dezember 2016 at 16:15

    Ich würde mich über dieses Buch auch sehr freuen denn ich würde es meiner Freundin schenken die bald ihr erstes Kind bekommt und jetzt schon fleißig Bücher shoppt. 🙂

  • Reply
    Stefanie meer
    3. Dezember 2016 at 17:01

    Oh wie schön da versuche ich doch gerne mein Glück für unseren kleinen Räuber . Ein sehr schönes Buch. Wie würden uns riesig freuen . Daumen sind gedrückt

  • Reply
    Claudia
    4. Dezember 2016 at 18:14

    Sehr tolle Verlosung und toller Verlag. Ich würde mich sehr für meine Tochter freuen, die auch bald 2 wird.
    Liebe Grüße und schönen zweiten Advent.

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge
    Close