Bücherwelt Kooperation

Ein Adventskalender der besonderen Art

HoHoHo

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Adventskalender für euch bzw. eure Kinder geben.
Die 24 Türchen sind bereits randvoll gepackt und warten nun sehnsüchtig darauf, nacheinander geöffnet zu werden.
Der diesjährige Adventskalender hat übrigens eine Besonderheit: Auch wenn die Geschenke, die sich hinter den Türchen verstecken, ganz vielfältig sind, so haben sie alle etwas gemeinsam:
es sind Kinderbücher.

Da ich weiß, dass wir nicht die einzigen sind, die von Kinderbüchern wie magisch angezogen werden und die es lieben, gemeinsam in die verschiedenen Welten der Bücher einzutauchen, kam mir die Idee mit dem Kinderbuch-Adventskalender.
Für uns gibt es gerade in der kalten und dunklen Jahreszeit nichts schöneres, als uns aufs Sofa oder ins Bett zu kuscheln, und ein Buch nach dem anderen zu genießen.
Bücher regen nicht nur die Phantasie der Kinder an, sondern sie schaffen es auch Aufhänger für Gespräche zu sein, Trost zu spenden, lautes Lachen hervorzurufen und Nähe aufzubauen.
Bücher können irgendwie alles, oder?

Viele Buchverlage sind mit an Bord gekommen und wirken an diesem besonderen Adventskalender mit. Gemeinsam möchten wir eine ganze Menge Kinder überraschen und ihnen kuschelige Lesefreude schenken.

Wie sich das für einen Adventskalender gehört, wird das erste Türchen am 1. Dezember geöffnet. Hinter jedem Türchen verstecken sich ein oder mehrere Bücher oder auch mal ein Buch-Paket.
Gewinnen könnt ihr die Bücher, indem ihr an den passenden Gewinnspielen bei Instagram und Facebook euer Glück versucht. Die Gewinnspiele starten jeden Morgen und enden um 23:59 Uhr des jeweiligen Tages.

Ich freue mich schon riesig auf den Start des Kalenders und vor allem darauf, euch all die wunderbaren Bücher vorstellen zu können. Es ist wirklich für alle etwas dabei – für Jungs und Mädels, jüngere und ältere Kinder, für Abenteurer und Entdecker, Leseratten und Bilderbuch-Fans oder auch für Tagträumer und Realisten.

Ich drücke euch schon jetzt die Daumen und wünsche euch eine wunderschöne Adventszeit.

You Might Also Like

1 Comment

  • Avatar
    Reply
    Sarah
    28. November 2018 at 22:48

    Tolle Idee. Ich bin gespannt was du so aus den Türchen zauberst. Wir lieben Bücher auch so sehr.

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen Start in den Advent ❤️

  • Leave a Reply