DIY Free Printable Tutorial

[DIY] Adventskranz aus Konservendosen + Free Printable

 
Nachdem ich es dieses Jahr tatsächlich geschafft habe, unseren Adventskalender frühzeitig fertigzustellen, habe ich unseren Adventskranz leider ein wenig aus den Augen verloren. Als mir dann gestern bewusst wurde, dass es nur noch wenige Tage sind, bis die erste Kerze angezündet wird, sind wir sofort losgesputet, um die letzten Dinge für unseren DIY-Adventskranz zu besorgen. So konnte ich ihn dann heute doch noch rechtzeitig basteln.
 
Zum Glück können wir unseren Esstisch ausziehen, denn auch der Adventskranz hat dort dieses Jahr seinen Platz gefunden. Alles, was tiefer steht, ist vor “Emmazilla” einfach nicht sicher. Und auch die beiden Stubentiger gehören zur neugierigen Sorte. Und gerade mit brennenden Kerzen möchte ich kein unnötiges Risiko eingehen.
 
 
Was ihr benötigt
 
          4 Kerzen
          4 Konservendosen
          Farbspray
          Steckschaum
          Moos
          Tannenzweige
          Anhänger
          Kordel
 
Wie funktioniert`s?
 
Nachdem ihr den Inhalt der Konservendosen verputzt habt, spült sie gründlich, entfernt die Etiketten und trocknet sie. Dann könnt ihr die Dosen in der Farbe eurer Wahl besprühen. Das Sprühen verlegt ihr am besten nach draußen oder macht es bei geöffnetem Fenster. Denkt auch an eine Unterlage und ggf. Einmalhandschuhe.
 
 
Wenn die Farbe getrocknet ist geht es weiter. Drückt die Dosen mit der offenen Seite in den Steckschaum. Der Schaum sollte einen großen Teil der Dosen ausfüllen, lasst aber oben noch ausreichend Platz für das Moos übrig.  
Steckt die Kerzen in den Schaum. Platziert nun das Moss um die Kerzen herum, bis der Schaum komplett bedeckt ist.
 
 
Druckt und schneidet die Anhänger aus und stanzt mit dem Locher ein Loch in den oberen Teil um es auffädeln zu können.
Bindet die Kordel mit dem aufgefädelten Anhänger um die vier Dosen.
 
 
Nun sucht euch einen schönen Platz für den Adventskranz und platziert ihn dort auf den Tannenzweigen.
 

 

 
Hier könnt ihr die Anhänger in zwei verschiedenen Varianten downloaden.
 
Viel Spaß beim Basteln und eine wunderschöne Adventszeit.

You Might Also Like

1 Comment

  • Avatar
    Reply
    Kommunikation - Sukhi.de
    6. Dezember 2015 at 19:47

    Ich fand diese Idee super toll. Wir bei Sukhi versuchen auch, so umweltfreundlich wie möglich zu bleiben. LG, Kitti von Sukhi.de

  • Leave a Reply