Bücherwelt Gewinnspiel

4. Türchen des Kinderbuch-Adventskalenders

Hinter dem 4. Türchen verstecken sich erneut zwei besondere Bücher:
“Etwas Schwarzes” und “Der Panther”


“Etwas Schwarzes”

Mitten in einem kunterbunten Wald liegt etwas Schwarzes auf einer Lichtung.
Was könnte das nur sein?
Die vorbeikommenden Tiere, die noch nie zuvor etwas Schwarzes gesehen haben, wittern Gefahr. Könnte dieses Schwarze etwa ein Zeichen sein, dass bald etwas schreckliches passiert? Was ist, wenn das Schwarze das Ei eines Drachen ist? Oder wenn es der Fleck eines Leoparden ist, und diese bald alle ihre Flecken verlieren?
Statt der Sache auf den Grund zu gehen, halten die Tiere an ihrer Angst und ihren Befürchtungen fest. Und schon herrscht ein heillosen Durcheinander in dem kunterbunten Wald
Dabei könnte das Schwarze doch auch absolut ungefährlich sein.

Das Buch, welches aus dem persischen übersetzt wurde, hat eine ganz fantastische Botschaft und läd Groß und Klein zum Nachdenken ein. Macht es Sinn, dass wir vor dem Unbekannten Angst haben? Oder ist es sinnvoller, dass wir unbekannten Dingen, Menschen und Situation offen und ohne Vorurteile begegnen?

Infos zum Buch: “Etwas Schwarzes” von Reza Dalvand, Baobab Books, Hardcover, 32 Seiten, ISBN-13: 3905804812, 16,50€
Empfohlenes Alter: ab 5 Jahren

“Der Panther”

Paris, 1902 – Jardin des Plantes – ein Käfig, und hinter den Gitterstäben ein ausgewachsener Panther. Nach außen hin wirkt er stark und gefährlich, im Inneren ist von dieser Stärke nichts mehr vorhanden. Die Welt zieht an ihm vorbei, doch er fühlt sich schon längst nicht mehr mit ihr verbunden.

Dieser Titel der “Poesie für Kinder”-Reihe des Kindermann Verlags, bringt eines der bekanntesten Werke von Rainer Maria Rilke in die Kinderzimmer. Die ausdrucksstarken Illustrationen von Julia Nüsch versetzen den Leser in das Jahr 1902 und zeigen, wie sich der berühmte Dichter auf den Weg in den Botanischen Garten in Paris macht und dort auf den Panther trifft, der ihn zu seinem Meisterwerk inspirierte.

Infos zum Buch: “Der Panther” von Rainer Maria Rilke und Julia Nüsch, Kindermann Verlag, Hardcover, 24 Seiten, ISBN-13: 3934029712, 15,90€
Empfohlenes Alter: ab 5 Jahre

____________________

Gewinnspiel

Heute gibt es wieder 2 Gewinner.

Gewinnspiel-Teilnahme auf Facebook:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren: Welches der beiden Bücher möchtet ihr gewinnen?
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen

Gewinnspiel-Teilnahme auf Instagram:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren: Welches der beiden Bücher möchtet ihr gewinnen?
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen.

Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel startet direkt und endet heute um 23:59 Uhr.
Teilnehmen können Person ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Den Gewinner/die Gewinner werde ich am darauffolgenden Tag auslosen und bei Facebook und Instagram bekanntgeben.
Die Gewinner haben nach Bekanntgabe 3 Tage Zeit sich bei mir zu melden. Falls ich nach 3 Tagen keine Nachricht erhalten habe, werde ich erneut auslosen.
Die Gewinne werden im Anschluss von mir bzw. von dem Verlag verschickt.
Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Name im Fall des Gewinns veröffentlicht wird und an den jeweiligen Verlag weitergegeben wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Facebook und Instagram stehen in keiner Verbindung zu dem Gewinnspiel.

Das Buch wurde mir im Rahmen des Adventskalenders kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch in keiner Weise Einfluss auf meine Meinung.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply