Bücherwelt Gewinnspiel

16. Türchen des Kinderbuch-Adventskalenders

Hinter dem 16. Türchen verstecken sich zwei weihnachtliche Bücher vom Arena Verlag.


“Igel Ignatz und das Weihnachtswunder-Wupp – Wo geht`s denn hier zum Weihnachtsmann?”

Einen Tag vor Heiligabend erlebt der Igel Ignatz ein kleines Abenteuer. Wie aus dem Nichts plumpst plötzlich etwas an seinen Kopf. Es ist ein Weihnachtswunder bzw. ein Weihnachtswunder-Wupp. Die Wunder-Wupps sind Gehilfe des Weihnachtsmannes und wuppen die Geschenke für ihn durch die engen Schornsteine. Dieses Wupp ist jedoch schlafend vom fliegenden Schlitten gefallen und muss nun dringend zurück zum Weihnachtsmann. Ignatz und Wupp machen sich gemeinsam auf die Suche und müssen dabei, mit Hilfe der lesenden Kinder, ein paar Rätsel lösen.

Ein modernes Weihnachts-Buch zum Rätseln samt einer unterhaltsamen Geschichte – das lockert jeden trüben Wintertag auf.

Infos zum Buch: “Igel Ignatz und das Weihnachtswunder-Wupp – Wo geht`s dem hier zum Weihnachtsmann?” von Dirk Henning, Arena Verlag, Hardcover, 32 Seiten, ISBN-13: 978-3401710464, 13,00€
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahre

“Weihnachten!”

Dieses Weihnachts-Buch ist eigentlich mehr ein Adventskalender im Buchformat. Für 24 Tage hält es täglich eine Geschichte bereit. Zu den Hauptfiguren der Geschichten gehören all die Helden, die Andreas H. Schmachtl mit viel Liebe zum Leben erweckt: Tilda Apfelkern, Snöfrid, Juli Löwenzahn oder auch Hieronymus Frosch. Jede einzelne Geschichte steckt voller Winter- und Weihnachtszauber und das Buch ist einfach perfekt für tägliches Lesevergnügen mit den Kindern in der Adventszeit. Und das Tolle ist, dass man das Buch jedes Jahr zum 1. Dezember erneut hervorholen und von vorne beginnen kann, denn die zauberhaften Geschichten sind ganz sicher keine Eintagsfliegen.

Infos zum Buch: “Weihnachten! 24 Geschichten mit Tilda Apfelkern, Snöfrid und vielen anderen” von Andreas H Schmachtl, Arena Verlag, Hardcover, 224 Seiten, ISBN-13: 978-3401711775, 16,00
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahre

_________________________

Gewinnspiel

Gewinnspiel-Teilnahme auf Facebook:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren: Welches der beiden Bücher möchtet ihr gewinnen?
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen

Gewinnspiel-Teilnahme auf Instagram:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren: Welches der beiden Bücher möchtet ihr gewinnen?
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen.

Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel startet direkt und endet heute um 23:59 Uhr.
Teilnehmen können Person ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Den Gewinner/die Gewinner werde ich am darauffolgenden Tag auslosen und bei Facebook und Instagram bekanntgeben.
Die Gewinner haben nach Bekanntgabe 3 Tage Zeit sich bei mir zu melden. Falls ich nach 3 Tagen keine Nachricht erhalten habe, werde ich erneut auslosen.
Die Gewinne werden im Anschluss von mir bzw. von dem Verlag verschickt.
Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Name im Fall des Gewinns veröffentlicht wird und an den jeweiligen Verlag weitergegeben wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Facebook und Instagram stehen in keiner Verbindung zu dem Gewinnspiel.

Das Buch wurde mir im Rahmen des Adventskalenders kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch in keiner Weise Einfluss auf meine Meinung.

You Might Also Like

2 Comments

  • Avatar
    Reply
    Anne Weck
    16. Dezember 2018 at 8:38

    Ich würde gerne mit meinen Sohn zusammen Ignaz und Wupp helfen. Danke

  • Avatar
    Reply
    IngeBubenheim
    16. Dezember 2018 at 9:07

    Igel Ignaz würden wir gerne nehmen

  • Leave a Reply