Bücherwelt Gewinnspiel

14. Türchen des Kinderbuch-Adventskalenders

Hinter dem 14. Türchen verstecken sich heute wieder 2 Bücher – eines für die jüngeren Kinder und eines für die etwas älteren Kinder.

“Wir zwei gehören zusammen”

Ein kleiner Hase und ein kleiner Igel lernen sich im Frühjahr kennen. Sie sind sofort auf einer Wellenlänge und werden die besten Freunde. Viele Monate lang verbringen sie jeden Tag miteinander. Eines Tages, als der Winter kurz bevor steht, wirkt der Igel jedoch verändert und plötzlich taucht er nicht mehr an dem vereinbarten Treffpunkt auf. Der Hase ist traurig und wütend und versteht die Welt nicht mehr – warum lässt der Igel ihn im Stich?
Was ist wohl der Grund für des Igels Verschwinden? Und werden sich die beiden wiedersehen?

Ein absolut zauberhaftes Buch über eine Freundschaft, die auch nach schwierigen Zeiten und Missverständnissen an Stärke nicht verliert.

Infos zum Buch: “Wir zwei gehören zusammen” von Michael Engler und Joelle Tourlonias, Baumhaus/Bastei Lübbe, Pappbilderbuch, 26 Seiten, ISBN-13: 978-3833905728, 8,90€
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahre

“Bäume”

Bäume sind die größten Lebewesen auf der Erde. Sie sind unglaublich vielfältig, sie überleben uns alle und sie spiegeln die Natur in all ihre Facetten wieder. Kein Wunder, dass Bäume locker ein ganzes Buch füllen können.
Mit unglaublich ansprechenden Illustrationen ist dieses Sachbuch nicht nur für Kinder interessant. Das Buch gibt einen tollen Einblick in die Welt der Bäume: Blätter, Wurzeln, Artenvielfalt, Baumfresser & Baumbewohner und die Urgeschichte der Bäume sind nur ein Teil der interessanten Themen. Auch der Stellenwert von Bäumen in der Religion oder die Bedeutung von Bäumen in Legenden werden in diesem Buch angesprochen.
Wer gerne mal in das Reich der Bäume eintauchen möchte, der ist hier genau an der richtigen Adresse.

Infos zum Buch: “Bäume” von Piotr Socha und Wojciech Grajkowski, Gerstenberg Verlag, Hardcover, 80 Seiten, ISBN-13: 978-3836956543, 25,00€
Empfohlenes Alter: ab 5 Jahre

_____________________________

Gewinnspiel

Gewinnspiel-Teilnahme auf Facebook:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren: Welches der beiden Bücher möchtest du gewinnen?
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen

Gewinnspiel-Teilnahme auf Instagram:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren: Welches der beiden Bücher möchtest du gewinnen?
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen.

Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel startet direkt und endet heute um 23:59 Uhr.
Teilnehmen können Person ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Den Gewinner/die Gewinner werde ich am darauffolgenden Tag auslosen und bei Facebook und Instagram bekanntgeben.
Die Gewinner haben nach Bekanntgabe 3 Tage Zeit sich bei mir zu melden. Falls ich nach 3 Tagen keine Nachricht erhalten habe, werde ich erneut auslosen.
Die Gewinne werden im Anschluss von mir bzw. von dem Verlag verschickt.
Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Name im Fall des Gewinns veröffentlicht wird und an den jeweiligen Verlag weitergegeben wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Facebook und Instagram stehen in keiner Verbindung zu dem Gewinnspiel.

Das Buch wurde mir im Rahmen des Adventskalenders kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch in keiner Weise Einfluss auf meine Meinung.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply