Bücherwelt Gewinnspiel

11. Türchen des Kinderbuch-Adventskalenders

In dem Buch hinter dem 11. Türchen dreht sich alles um das Zusammentreffen eines Hasen und einer Bärin mitten im verschneiten Winterwald.

Im ersten Band von “Rotzhase & Schnarchnase” ist man direkt auf der ersten Seite mitten im Geschehen.
Die Bärin wird mitten aus ihrem Winterschlaf gerissen, als ein Dieb alle ihre Vorräte stiehlt. Sie versucht das Positive in der Situation zu sehen und freut sich über die Gelegenheit, endlich mal einen Schneemann bauen zu können. Schon nach kurzer Zeit trifft sie auf einen Hasen – einen sehr mürrischen Hasen. Und der macht der Bärin auch relativ schnell klar, dass er mehr weiß, mehr kann und sowieso besser ist als die Bärin. Und selbstverständlich ist er auch der Meinung, dass er einen schöneren Schneemann bauen kann.
Doch plötzlich ist der Hase auf die Hilfe der Bärin angewiesen, denn ein Wolf taucht auf der Bildfläche an.
Ob die Bärin ihm wohl helfen wird, nach all dem, was der Hase sich erlaubt hat?

Die Geschichte ist im typischen Stil von Jim Field illustriert und hält so einige Lacher bereit.

Infos zum Buch: “Rotzhase & Schnarchnase – Möhrenklau im Bärenbau” von Julian Gough und Jim Field, Magellan Verlag, Hardcover, 112 Seiten, ISBN-13: 978-3734828201, 12,00€
Empfohlenes Alter: ab 6 Jahre

_____________________________

Gewinnspiel

Gewinnspiel-Teilnahme auf Facebook:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen

Gewinnspiel-Teilnahme auf Instagram:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen.

Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel startet direkt und endet heute um 23:59 Uhr.
Teilnehmen können Person ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Den Gewinner/die Gewinner werde ich am darauffolgenden Tag auslosen und bei Facebook und Instagram bekanntgeben.
Die Gewinner haben nach Bekanntgabe 3 Tage Zeit sich bei mir zu melden. Falls ich nach 3 Tagen keine Nachricht erhalten habe, werde ich erneut auslosen.
Die Gewinne werden im Anschluss von mir bzw. von dem Verlag verschickt.
Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Name im Fall des Gewinns veröffentlicht wird und an den jeweiligen Verlag weitergegeben wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Facebook und Instagram stehen in keiner Verbindung zu dem Gewinnspiel.

Das Buch wurde mir im Rahmen des Adventskalenders kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch in keiner Weise Einfluss auf meine Meinung.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply