Bücherwelt Gewinnspiel

10. Türchen des Kinderbuch-Adventskalenders

Auch hinter dem 10. Türchen hat sich ein ganz wunderbares Buch über eine bekannte und sehr wichtige Persönlichkeit versteckt: “Nelson Mandela”.


Das Buch “Nelson Mandela” aus der Reihe “Kleine Bibliothek großer Persönlichkeiten” beschreibt das Leben des Freiheitskämpfers, der für Demokratie und die Gleichberechtigung aller Menschen Südafrikas gekämpft hat, auf kindgerechte Weise. Mit interessanten Zeichnungen, die aus nur einer Handvoll verschiedener Farben entstanden sind, beginnt das Buch mit Nelson Mandelas früher Kindheit, die er in der Transkei verbrachte. Im weiteren Verlauf erzählt es von den nächsten Stationen in seinem Leben, seiner Aufnahme in die königliche Familie der Thembu, seiner Zeit auf der Universität und in Johannesburg und dem Beginn des African National Congress. Noch spannender wird die Erzählung der darauffolgenden Lebensjahre Mandelas, der mit allen friedlichen Mitteln gegen die Apartheid gekämpft hat. Immer wieder finden sich in dem Buch Zitate von Mandela, die dem Buch einen ganz persönlichen Charakter verleihen.
Trotz der politischen Themen und der Darstellung teils schwieriger Situationen bleibt das Buch zu jeder Zeit kindgerecht und bedient sich einer einfachen Ausdrucksweise. Ein paar schwierigere Begriffe werden am Ende des Buches nochmal genauer erklärt.

Infos zum Buch: “Nelson Mandela” von Isabel Thomas und Hannah Warren, Laurence King Verlag, Hardcover, 64 Seiten, ISBN-13: 978-3962440329, 12,90€
Empfohlenes Alter: ab 7 Jahre

_____________________________

Gewinnspiel

Gewinnspiel-Teilnahme auf Facebook:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen

Gewinnspiel-Teilnahme auf Instagram:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen.

Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel startet direkt und endet heute um 23:59 Uhr.
Teilnehmen können Person ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Den Gewinner/die Gewinner werde ich am darauffolgenden Tag auslosen und bei Facebook und Instagram bekanntgeben.
Die Gewinner haben nach Bekanntgabe 3 Tage Zeit sich bei mir zu melden. Falls ich nach 3 Tagen keine Nachricht erhalten habe, werde ich erneut auslosen.
Die Gewinne werden im Anschluss von mir bzw. von dem Verlag verschickt.
Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Name im Fall des Gewinns veröffentlicht wird und an den jeweiligen Verlag weitergegeben wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Facebook und Instagram stehen in keiner Verbindung zu dem Gewinnspiel.

Das Buch wurde mir im Rahmen des Adventskalenders kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch in keiner Weise Einfluss auf meine Meinung.

You Might Also Like

1 Comment

  • Avatar
    Reply
    Yvonne Paterno
    10. Dezember 2018 at 7:26

    Oh toll, wir würden uns sehr über das Bich freuen, weil ich selbst als Kind in Südafrika gelebt habe – und das Erlebte gerne meinen Kindern vermitteln möchte.
    Liebe Grüße,
    Yvonne P.

  • Leave a Reply