DIY Free Printable Tutorial

Ruckizucki Adventskalender [DIY & Free Printable]

Jedes Jahr nehme ich mir aufs Neue vor, früher anzufangen. Früher anzufangen Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Früher anzufangen die Wohnung weihnachtlich zu dekorieren. Früher anzufangen den Adventskalender zu bestücken. Und jedes Jahr merke ich wieder kurz vor Schluss, dass ich mal wieder reichlich spät dran bin.
 
Gerade beim Adventskalender muss es bei mir irgendwann immer ganz hurtig gehen, damit doch noch alles rechtzeitig an seinem Platz ist. Letztes Jahr, habe ich den Adventskalender doch tatsächlich erst am 1. Dezember zur Nachmittagszeit fertiggestellt. Das soll mir dieses Jahr nicht wieder passieren.

Dieses Jahr wird es bei uns einen Familien-Adventskalender geben. Nächstes Jahr, wenn Emma um diese Zeit schon schnurstracks auf die 2 Jahre zugeht, wird sie einen eigenen Kalender bekommen. Doch dieses Jahr, unserem ersten Jahr als kleine Familie, passt ein gemeinsamer Adventskalender einfach besser. Während Emma sich an den Adventssonntagen über eine kleine Überraschung freuen darf, werden die restlichen 20 Tage zwischen uns Eltern aufgeteilt.
 

Am liebsten mag ich selbst hergestellte Adventskalender. Für große Bastelaktionen fehlt mir momentan jedoch einfach die Zeit. Es musste also eine schnell umsetzbare Idee her. Meine Wahl fiel nach kurzer Recherche bei Pinterest auf die Papiertüten-Variante.

Die braunen Papiertüten und die Holzklammern waren schnell gekauft – fehlten also nur noch die 24 Zahlen. Da mir momentan eher schlichte statt kunterbunte Designs zusagen, habe ich mich für eine schwarz-weiße Dekoration entschieden. Damit kann man einfach nichts falsch machen.
 
Mit zwei Katzen und einem krabbelnden und stehenden Baby, ist es gar nicht so einfach, einen sicheren Platz für den Adventskalender zu finden. Es soll ja nicht ausversehen schon alles am 1. Dezember ausgepackt werden. Kurzerhand musste also unser Esstisch als Herberge für den Kalender herhalten.
 
Wie sieht`s aus, ist euer Adventskalender schon fertig?
 
Was, ihr habt noch gar keinen?
Na dann wird es aber langsam Zeit
 
Falls euch unser Adventskalender gefällt, dann könnt ihr hier gerne die Adventskalender-Anhänger runterladen und ausdrucken.
 
Dann braucht ihr nur noch Papiertüten, Holzklammern und 24 Kleinigkeiten zum Befüllen, und schon kann euer Kalender bewundert und Tag für Tag voller Freude geplündert werden.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply