DIY Schwangerschaft

Pregnancy Announcement

Pregnancy Announcement oder Wie sagen wir es Familie und Freunden

 
 
Zu jedem Thema einer Schwangerschaft gibt es die unterschiedlichsten Meinungen. 
Stillen – ja oder nein? 
Pucken – gut oder schlecht fürs Baby? 
Tragetuch, Babytrage oder gar nicht tragen?
Familienbett, Beistellbett oder direkt im eigenen Zimmer?

 
Sowas kann eine werdende Mutter ganz schön durcheinander bringen.
Mein Tipp: Vertraue auf deinen Instinkt, denn dafür ist er da.
Im Normalfall weiß eine (werdende) Mutter, was für sie und ihr Baby das Beste ist.
Jede Frau, jede Mutter und jedes Kind – alle sind einzigartig. Es gibt nicht den einen richtigen Weg, sondern tausende individuelle richtige Wege.
 

Dass wir bald zu dritt sein werden, haben wir an Ostern erfahren, kurz bevor einige Familienbesuche anstanden.
Und schon stellten wir uns die Frage: „Wann sagen wir unseren Familien und Freunden Bescheid?“
Schnell war für uns klar, dass wir diese Neuigkeiten erst einmal für uns behalten wollten – 
unser kleines großes, besonderes Geheimnis.
Eine Ausnahme haben wir gemacht: Meine Mutter hat es schon am Ostersonntag erfahren. Sonst wäre ich glaube ich geplatzt.

 
In den folgenden Wochen haben wir uns viele Gedanken darüber gemacht, wie wir die freudige Nachricht übermitteln wollen. Per E-Mail? Übers Telefon?
Mit der guten, alten Post!
Dank Pinterest hatten wir einige schöne Ideen im Hinterkopf und mussten uns nur noch entscheiden, welche die Richtige für uns war.

 
 
Diese „Wir sind bald zu dritt“-Karten segelten dann in der 14. Woche bei Familie und Freunden in die Briefkästen.
Und eine Karte haben wir behalten, die bekommt, als Erinnerung an unser erstes Fotoshooting zu dritt, einen Ehrenplatz im Zimmer unserer Tochter.

 
 
 
Wann und wie habt ihr eure Schwangerschaft oder die Geburt eures Babys mitgeteilt?

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Madame Mouton
    22. August 2014 at 14:57

    Ich kann's nicht mehr erinnern wie wir das gesagt hatten, das erste Mal.
    Mittlerweile sind wir 4 Kinder weiter 🙂

    Schön es auf diese Weise an Freunden zu sagen.

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge