Rezepte Suppen & Salate

[Heute essen wir…] Herbstlicher Salat

 
So wie der Kürbis gehören für mich zum Herbst auch Nüsse, an erster Stelle Walnüsse.
In Kuchen oder anderem Gebäck finden sie das ganze Jahr über ihren Platz, im Herbst und auch während der Winterzeit, liebe ich den süßlich-milden Geschmack der Walnuss aber auch in anderer Form.
Inspiration für diesen leckeren herbstlichen Salat, habe ich vor einiger Zeit beim Stöbern auf Pinterest gefunden. 
 

 
Zutaten
 
– 3 Handvoll Rucola
– 4 Handvoll frischer Spinat
– 1 Packung Feta
– 1 grünen & 1 roten Apfel
– 100g Walnüsse
– 80g getrocknete Cranberries
 
Dressing
 
– 200ml Apfelsaft
– 4 EL Apfelessig
– 2 EL flüssiger Honig
– Salz, Pfeffer & Öl
 
 
Zubereitung
 
Rucola und Spinat waschen und in eine Schüssel geben.
Den Feta zerkrümmeln und die Walnüsse grob hacken.
Die Äpfel in dünne Scheiben schneiden.
Alles in die Schüssel geben und vermengen.
 
Alle Zutaten für das Dressing in einen Shaker geben oder einfach mit einem Löffel verrühren.
Direkt vor dem Verzehr auf den Salat geben.
 
 
Lasst es euch schmecken

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    augenstern-HD
    11. Oktober 2015 at 22:45

    Hallo Ann-Kathrin!
    Hmm, dein Feta-Salat sieht richtig lecker aus!
    Aber dein Lätzchenbeitrag ist auch klasse!
    Wenn du magst kannst du es bei meiner LätzchenLiebe Linkparty verlinken. 🙂
    Hier dafür der Link: http://augenstern-hdzauberkrone.blogspot.de/p/latzchenliebe.html
    Es gibt auch was zu gewinnen, das "DIY Blogger" E-Book von Kreativlabor Berlin. 🙂 Schau doch mal bei mir vorbei. 🙂
    Liebste Grüße,
    Annette

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge