Frühstück Rezepte

[Heute essen wir…] Golden Milk Porridge

 
Geht es euch manchmal auch so, dass ihr in der kalten Jahreszeit gerne mal etwas Warmes zum Frühstück essen möchtet? 
So ging es mir vor ein paar Tagen. Als Emma und ich nach dem Aufstehen ins Wohnzimmer kamen, war es so kalt, dass ich erstmal die Heizung einschalten musste. Als ich dann mein Frühstück zubereiten wollte, überkam es mich plötzlich – dieses Verlangen, nach einer warmen Mahlzeit.
Ein leckeres, warmes & cremiges Porridge schwebte mir direkt im Kopf umher. Oder vielleicht doch einfach eine Golden Milk trinken? 
Oder vielleicht eine Kombination aus beidem?
 
Wenige Minuten später ließ ich mir mein erstes “Golden Milk Porridge” schmecken, und jeder Löffel wärmte mich ein bisschen mehr auf.

 

 
Zutaten
 
– 50g (glutenfreie) Haferflocken
– 300ml Pflanzenmilch (Reis-, Mandel-, Sojamilch)
– 1 TL Kurkuma-Paste (das Rezept findet ihr hier)
– 1 TL Zimt
– 1/2 TL Vanille
– 1/2 TL Kardamom
– 1/4 TL Ingwer-Pulver
– 1/2 TL Kokosöl
– nach Belieben Reissirup, Kokosflocken, Kakao-Nips, Banane o.ä.
 
 
Zubereitung
 
Kocht die Pflanzenmilch zusammen mit den Haferflocken auf und lasst sie so lange köcheln, bis sie eine homogene Masse bilden.
 
Fügt zuerst die Kurkuma-Paste hinzu und vermischt diese gut mit dem Brei.
 
Im Anschluss mischt ihr das Kokosöl und die Gewürze unter.
 
Füllt das Porridge in eine Schüssel und verfeinert es nach Belieben mit einigen Toppings.
 
 
Lasst es euch schmecken

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Jil Ha
    9. November 2015 at 11:42

    Das klingt toll und sieht toll aus! Kannst du die Kurkuma-Paste noch verlinken? Da würde ich mich freuen 🙂
    Danke für das Rezept, ich freu mich aufs Ausprobieren.
    Liebe Grüße Jil

  • Reply
    Munchkins HappyPlace
    9. November 2015 at 12:06

    Danke für den Hinweis – ich habe den Link gerade hinzugefügt.
    Liebe Grüße

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge
    Close