Hauptgericht Rezepte

[Heute essen wir…] Hirse Brokkoli Auflauf

 
Es ist mal wieder Zeit für ein leckeres Rezept, heute mit einer extra Portion Eisen, die in der Hirse und im Brokkoli enthalten ist. Also perfekt für schwangere Frauen oder Vegetarier – und für alle Anderen genauso gesund.
 

Zutaten:
 
– 200g Hirse
– 1 Zehe Knoblauch
– 2 Zwiebeln
– 500ml Gemüsebrühe
– 500g Brokkoli
– Salz & Pfeffer
– 1 Prise Muskat
– 2 EL Schnittlauch
– Tomaten
– 150g Feta-Käse
 
Zubereitung:
 
Knoblauch und Zwiebeln schälen und fein hacken und in einer Pfanne andünsten.
 
 
Die Hirse heiß abwaschen und mit in die Pfanne geben. Anschließend mit der Gemüsebrühe auffüllen.
 
 
Aufkochen lassen, dann die Hitze reduzieren und für ca 20-30 Minuten garen.
Den Backofen auf 180-200°C vorheizen.
 
 
Den Brokkoli waschen, zerkleinern und 3-5 Minuten in kochendem Wasser blanchieren.
 
 
Feta und Tomaten würfeln und den Schnittlauch klein schneiden.
Alle Zutaten vermengen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.
 
 
 
 Nun alles in eine Auflaufform geben und im Backofen kurz überbacken, bis der Feta anschmilzt oder Farbe bekommt.
 
 
Lasst es euch schmecken.
 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    saadiya
    17. November 2014 at 10:46

    Das sieht sehr lecker aus, habe ich schon bei Instagram (saadiya124) bei dir entdeckt. Lädt auf jeden Fall zum ausprobieren ein, nur das ich wohl den Feta weglassen werde (da wir ja vegan leben)

    Lg
    Sissy

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge