Rezepte Süße Speise

[Heute essen wir…] Kokos-Ananas Reis

 
Tolle Nachricht: Heute ist aus meteorologischer Sicht der Anfang des Sommers.
Schlechte Nachricht: Irgendwer hat das nicht verstanden, denn vom Sonnenanfang ist weit und breit noch nichts zu sehen.
Lösung des Problems: Wir holen uns den Sommer in die Küche.
 
 
Wenn ihr beschreiben müsstet, wie sich der Sommer anfühlt, wie er schmeckt oder riecht, was würde euch als erstes in den Sinn kommen?
 
Mein Sommergefühl ist eine laue Brise, die meine warme Haut kühlt, gefolgt von leichten Tropfen eines wunderbar riechenden Sommerregens. Das Zirpen der Grillen begleitet mich, während ich die  Abendstunden mit einem guten Buch verbringe oder barfuß durch den Garten gehe.
Und schmecken? Der deutlichste Geschmack des Sommers ist für mich frisches Obst. 
Und nichts kann die Kombination aus Ananas & Kokosnuss übertreffen.
 
Holen wir uns den Sommer also auf den Teller.
 
 
Zutaten
 
– 100g Reis (Basmati oder eine andere Sorte)
– 400ml Kokosmilch
– 600ml Wasser
– 40g Kokosraspeln
– 70g Cashewkerne
– 250g Ananas
– ggf. Salz zum Abschmecken
 
Zubereitung
 
 
Das Wasser und die Kokosmilch in einem Topf zum Kochen bringen.
Den Reis hinzufügen und so lange kochen, bis nur noch der Reis übrig bleibt.
 
 
Währenddessen die Cashewkerne und die Kokosraspel in einer Pfanne leicht rösten.
 
 
Die Ananas in Stücke schneiden und mit der gerösteten Kokos-Cashew-Mischung zum Reis geben und alles mischen.
 
 
Lasst es euch schmecken.
 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply