Shopping

Geschenke für Einjährige: Ideen & Inspiration

Neben Nikolaus und Weihnachten steht bei uns in wenigen Wochen auch Emmas erster Geburtstag bevor – ganz schön viele Feierlichkeiten auf einen Schlag. 
Und wo Feste & Feiern sind, da sind Geschenke nicht weit weg. 
Ich persönlich halte nicht so viel davon, wenn schon die Allerkleinsten mit Geschenken überhäuft werden. Selbstverständlich gibt es aber einige liebe Menschen, die Emma sowohl zu Weihanchten als auch zu ihrem Geburtstag eine Freude machen möchten – ganz vorne dabei sind natürlich ihre Großeltern.
Da diese zwei besonderen Tage in unserem Fall nur 1 Woche auseinander liegen, haben wir entschieden, dass Emma ihre Geschenke zwar alle auspacken darf, wir ihr die Sachen aber erst nach und nach über das ganze Jahr verteilt geben. So sieht zumindest unser Plan für dieses Jahr aus. Wir erhoffen uns davon, dass sie nicht vor lauter Spielsachen den Überblick verliert sondern wir ihr Interesse immer wieder neu entfachen können.
So stehen auf unserem Emmas Wunschzettel auch ein paar Dinge, für die sie momentan noch zu klein ist, die ihr aber schon vor ihrem zweiten Geburtstag gefallen werden.
 
Falls ihr auch noch auf der Suche nach ein paar Geschenkideen für die Kleinen seid, habe ich hier ein paar Ideen für euch zusammengestellt.
 
 

1. Regenbogen-Bausteine von Wooden Toys, gefunden bei Children City
 
2. Maus auf Rollen von Djeco, gefunden bei Das Tropenhaus
 
3. Feinstrick-Kaninchen Kuscheltier von Hema
 
4. Wachsmalstifte von Playon Crayon, gefunden bei Dreams 4 Kids 
 
5. Autobus Lauflernwagen von Dushi 
 
6. Grimms Regenbogen aus Holz, gefunden auf Amazon  
 
7. Kleinkinder Geschirrset aus Bambus von Bämboo, gefunden auf Amazon 
 
8. Tierfamilie Stapelturm von Janod, gefunden auf Amazon 
 
9. Nachziehtier Katze von Djeco, gefunden bei Das Tropenhaus
 
10. grünes Bobby Car mit Anhänger, gefunde auf Amazon

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Lara
    5. Dezember 2015 at 20:27

    Ein Bobby Car ist vor ein paar Wochen schon bei uns eingezogen und kommt sehr gut an, bei der ganzen Familie. 😀 Eigentlich auch sehr gut als Lauflernhilfe und mit der Stange dran müssen sich die Eltern auch nicht so umständlich runter beugen. 😉

    Mit dem Regenbogen liebäugel ich schon eine Weile, vielleicht setze ich den noch auf die Wunschliste…

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge