Munchkins Happy Place https://munchkinshappyplace.de Thu, 28 Feb 2019 10:37:04 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.10 DIY Spiellandschaft aus Naturmaterialien https://munchkinshappyplace.de/diy-spiellandschaft-aus-naturmaterialien/ https://munchkinshappyplace.de/diy-spiellandschaft-aus-naturmaterialien/#comments Thu, 28 Feb 2019 10:37:04 +0000 https://munchkinshappyplace.de/?p=3560 Bei Instagram haben ein paar von euch schon Emmas neue Spiellandschaft entdeckt. Genauer gesagt hat sie in den letzten Monaten sogar 2 verschiedene Spiellandschaften bekommen (Ja, da hatte ich wohl eine kreative Phase), aber heute möchte ich euch erstmal die Variante zeigen, die komplett aus Naturmaterialien entstanden ist. Emma geht mittlerweile schon seit einigen Wochen in den Waldkindergarten. Das hat natürlich einige Veränderungen mit sich gebracht, unteranderem auch die, dass sie nun noch viel häufiger Äste, Steine, Tannenzapfen und Co aus dem Wald mitbringt. In der Vergangenheit wussten wir manchmal gar nicht, wohin mit all ihren Fundstücken. Überall lagen vereinzelte Mitbringsel aus dem Wald herum, doch wirklich bespielt wurden sie dann doch nicht. Deswegen wollte ich gerne einen Platz schaffen, an dem Emma ihre Natur-Schätze aufbewahren und mit ihnen spielen kann. Kurzerhand habe ich hier ein paar Schränke verschoben, dem Baumarkt einen Besuch abgestattet, gebohrt und geklebt, und schon war Emmas kleine Natur-Ecke fertig. Emma hat beim Bauen sogar ein bisschen helfen können und war absolut begeistert, als all ihre Schätze in die Ecke eingezogen sind. Materialien: – längliche Baumscheiben (Im Baumarkt als “Blockware” zu bekommen) – Holzlatte für die Tischbeine – runde Birkenscheiben in verschiedenen Größen – Birkenäste in […]

Der Beitrag DIY Spiellandschaft aus Naturmaterialien erschien zuerst auf Munchkins Happy Place.

]]>
https://munchkinshappyplace.de/diy-spiellandschaft-aus-naturmaterialien/feed/ 2