Fair geshoppt Shopping

Fair geshoppt ~ sommerliche Kindermode von Lana

Kooperation

Erinnert ihr euch noch an den zweiten Artikel von „Fair geshoppt“, in dem ich euch das nachhaltige und ökologische Kindermode-Label „Lana“ vorgestellt habe?
(Hier findet ihr den Artikel)
Emma hat euch in diesem Artikel ein Outfit der Baby Basic Kollektion gezeigt.
Neben der Basic Kollektion gibt es bei „Lana natural wear“ auch eine, zur Jahreszeit passende, Sommerkollektion für Kids. Diese möchte ich euch heute mit einem weiteren Outfit vorstellen.

fair geshoppt nachhaltige ökologische kindermode lana 2
Für mich muss Kindermode einige Zwecke erfüllen, damit wir rundum mit ihr zufrieden sein können. Zum einen sollten die Kleidungsstücke praktisch sein. Sie sollten Kinder nicht in ihrer Bewegungsfreiheit einschränken und auch ein paar Stürze oder Dreck wegstecken können. Zum anderen müssen die Kleidungsstücke bequem sein. Ich finde es sehr wichtig, dass Emma sich wohl fühlt und sich nicht eingeengt fühlt oder irgendwo ein Bündchen einschnürt. Die Sachen sollten ansprechend und kindgerecht aussehen. Toll finde ich auch, wenn sich die Kleidungsstücke gut kombinieren lassen und auf verschiedene Art und Weise getragen werden können. Und wir legen großen Wert darauf, dass die Kleidung unter fairen und nachhaltigen Bedingungen produziert wird.
All das haben wir bei Lana gefunden, deswegen sind wir große Fans des Aachener Familienunternehmens.

fair geshoppt nachhaltige ökologische kindermode lana 4
Emmas Outfit, dass sie vor ein paar Tagen bei schönstem Sonnenschein im Garten meiner Eltern getragen hat, besteht aus einer einfarbigen und kuschelweichen Leggings und einem wunderschönen geblümten Kleidchen.
Vor allem das Kleid gefällt mir richtig gut. Emma kann es, wie auf den Fotos, zu einer Leggings tragen, bei wärmeren Temperaturen sieht es aber auch alleine klasse aus. Und nächsten Sommer kann sie es sicherlich noch als etwas kürzeres Kleid oder als Tunika tragen.

fair geshoppt nachhaltige ökologische kindermode lana 3
Neben dem Blumenmuster, das mir sofort ein sommerliches Gefühl gibt, finde ich die kleinen Details des Kleides einfach zauberhaft. Durch die Rüschen-Ärmelchen wirkt das Kleid ein wenig verspielter. Und der eckig geschnittene Ausschnitt gibt dem Ganzen einen besonderen Look.

fair geshoppt nachhaltige ökologische kindermode lana 5
fair geshoppt nachhaltige ökologische kindermode lana 1Bei der Verarbeitung der Kleidungsstücke merkt man direkt, dass bei Lana sehr viel Wert auf Qualität gelegt wird. Die verarbeiteten Stoffe sind wie gemacht für Babys und Kinder – kuschelweich, anschmiegsam und ohne kratzige Stellen. Emma fühlt sich auf jeden Fall pudelwohl in ihrem Outfit. Auch wenn der Sommer noch voll im Gange ist, sind wir schon jetzt gespannt auf die kommende Kollektion.
Vorher steht aber erst nochmal ein Lagerverkauf bei Lana in Aachen auf dem Plan.
Der Lagerverkauf findet in der Lana-Zentrale (Weststraße 38 – 52074 Aachen) vom 18.8 – 23.8.16 statt.
Die genauen Uhrzeiten könnt ihr hier finden.
Auch die Stoffliebhaber unter euch kommen bei dem Lagerverkauf auf ihre Kosten.

fair geshoppt nachhaltige ökologische kindermode lana 6

Die Kleidungsstücke wurden mir im Rahmen der Kooperation kostenlos von Lana natural wear zur Verfügung gestellt.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Anika
    3. August 2016 at 14:03

    Das Outfit ist wirklich traumhaft. Das würde mir für meine kleine Maus auch gut gefallen.

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge