Fair geshoppt Kooperation

Fair geshoppt – Nachhaltige Kindermode von Fred`s World

Kooperation

Auch wenn uns noch vor zwei Tagen wunderbarster Sonnenschein und warme Temperaturen dazu verleitet haben, unsere Jacken zu Hause zu lassen, so hat der Herbst sich in den letzten zwei Wochen jedoch auch schon von seiner kalten Seite gezeigt. Und im Moment regnet es hier bei uns in Strömen.
Wir haben unseren Umzug praktischerweise direkt genutzt, um unsere Kleiderschränke herbst- und wintertauglich auszustatten. Die Sommerkleidung wurde verstaut, die dickeren Sachen in den Schrank geräumt und ein paar neue Kleidungsstücke durften sich dazu gesellen. Für Emma sind wir unteranderem in der aktuellen Herbstkollektion von Fred`s World by Green Cotton fündig geworden, die ich euch heute vorstellen möchte.

fair-geshoppt-nachhaltige-kindermode-von-freds-world-by-green-cotton-5
Wenn ich an Fred`s World denke, dann kommt mir direkt ein kleiner grüner Frosch in den Sinn. Doch dieser Frosch ist nicht irgendein Frosch, sondern das Markenzeichen des Unternehmens, welches auf jedem Kleidungsstück zu finden ist. Und dieser kleine Frosch, der den Namen Fred trägt, sieht nicht nur richtig niedlich aus, er steht auch bildlich für eine wichtige Botschaft: Kümmert euch gut um die Welt, in der wir leben, damit wir sie alle gemeinsam genießen können. Und genau das, unsere Umwelt und die Menschen und Tiere die dort leben, liegen dem Team von Fred`s World by Green Cotton am Herzen.

fair-geshoppt-nachhaltige-kindermode-von-freds-world-by-green-cotton-7
Das dänische Unternehmen Green Cotton gehört zur Firma Novotex, die in den 80er Jahren von Leif Nørgaard gegründet wurde. Green Cotton steht, wie der Name schon vermuten lässt, für einen „grüneren“ Weg in der Kleidungs-Branche. Mit dem Label „Fred`s World“ gehört Green Cotton schon seit Jahren zu den Vorreitern in Sachen ökologische Kinderkleidung. Und die kann sich sehen lassen.

fair-geshoppt-nachhaltige-kindermode-von-freds-world-by-green-cotton-6
Fred`s World by Green Cotton ist GOTS zertifiziert und trägt zudem das europäische Ecolabel. Für uns Kunden bedeutet das, dass wir uns sicher sein könne, dass jedes einzelne Kleidungsstück unter fairen und nachhaltigen Bedingungen hergestellt wird und ausschließlich biologisch angebaute Baumwolle verwendet wird. Auch Kinderarbeit kann durch das GOTS-Zertifikat ausgeschlossen werden und ebenso wird auf eine faire Bezahlung der für das Unternehmen arbeitenden Menschen geachtet.

fair-geshoppt-nachhaltige-kindermode-von-freds-world-by-green-cotton-3
Bei der aktuellen Herbstkollektion von Fred`s World geht es ganz schön tierisch zu. Kaninchen, Bären und Füchse gesellen sich zu Sternen, Streifen und Punkten – was will man mehr?
Emma haben es vor allem die „Hasen“ angetan, Kaninchen kann sie nämlich noch nicht aussprechen. Die Hasen hat sie direkt beim Auspacken des Pakets an den langen Ohren erkannt, und wollte die Sachen gar nicht mehr hergeben. Aber auch mir gefallen die neuen Designs richtig gut.

fair-geshoppt-nachhaltige-kindermode-von-freds-world-by-green-cotton-1
Neben den Produktionsbedingungen und dem Aussehen der Kleidungsstücke, ganz egal ob für Emma oder für mich, liegt mir besonders die Qualität am Herzen. Niemand hat etwas davon, wenn die Sachen schon nach kurzer Zeit ausleiern, die Farben verblassen oder die Teile sogar einlaufen. Vor allem Kinderkleidung sollte eine Menge wegstecken, viele Wäschen vertragen und den ein oder andereen Fleck verzeihen können.
Die Macher von Fred`s World sehen das zum Glück genau wie ich. Sie finden, dass Kinderkleidung modisch und zugleich widerstandsfähig sein sollte. Und von Chemikalien an Kinderhaut halten sie absolut nichts.

fair-geshoppt-nachhaltige-kindermode-von-freds-world-by-green-cotton-2
Neben dem tollen Kaninchen bzw. Hasen-Set, ist Emma nun auch ausgestattet mit einem wunderschönen Sternen-Kleid. Durch die zwei aufgesetzten Taschen wirkt das Kleid ein bisschen verspielter und außerdem hat Emma so immer einen Ort, an dem sie ein paar gesammelte Eicheln oder Steine verstecken kann.
Sehr parktisch finde ich, dass das Kleid so vielseitig ist. Mit einer Leggings kann Emma es an jedem beliebigen Tag anziehen, mit einer schicken Strumpfhose wäre es aber auch das perfekte Outfit für Weihnachten oder ihren zweiten Geburtstag.

fair-geshoppt-nachhaltige-kindermode-von-freds-world-by-green-cotton-4
Gefallen euch die Sachen von Fred`s World by Green Cotton auch so gut wie uns?
Dann besucht Fred`s World doch auch mal bei Instagram oder auf Facebook. Dort gibt es immer wieder tolle Aktionen & Gewinnspiele und ihr verpasst keine Neuigkeiten mehr.

Die Kleidungsstücke wurden uns von Fred`s World by Green Cotton im Rahmen dieses Artikels kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Lotti
    19. Oktober 2016 at 19:53

    Wow, die Sachen sehen toll aus <3 Ich kannte Freds World zwar schon, habe aber lange nicht mehr an die Marke gedacht! Jetzt habe ich sie wieder auf dem Zettel und werde demnächst mal wieder ein bisschen stöbern gehen.

    Vielen dank fürs Zeigen der tollen Sachen. Das Sternenkleid ist so zauberhaft!

    Liebe Grüße
    Lotti

  • Reply
    Nachhaltiger Kita-Start [+ große Verlosung] - Munchkins Happy Place
    13. September 2017 at 21:31

    […] Unternehmen und die wunderschöne Kleidung von Fred`s World habe ich euch vor einem Jahr schonmal hier auf dem Blog vorgestellt. Nicht nur die Philosophie des Unternehmens ist bewundernswert, sondern auch die […]

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge