Fair geshoppt Gewinnspiel Kooperation

Fair geshoppt – Kindermode von Schlafwandler [+ Gewinnspiel]

Kooperation

Heute geht es bei „Fair geshoppt“ nicht einfach nur um ökologische Kindermode, sondern um ganz bestimmte Kinderkleidung: Schlafanzüge.
Warum Jenny Rempel sich mit Ihrem Label „Schlafwandler“ auf Nachtwäsche für Kinder spezialisiert hat und was man sonst noch in Ihrem Sortiment finden kann, das möchte ich euch heute erzählen.
Als besondere Überraschung findet ihr am Ende des Artikels übrigens noch ein tolles Gewinnspiel.

fair geshoppt schlafwandler design bio kindermode 6
Kennt ihr diese Tage, an denen absolut nichts geplant ist, es draußen in Strömen regnet, und ihr dann einfach einen faulen Tag einlegt? Ich kenne diese Tage und mag sie sogar sehr gerne. Und an manchen von diesen Tagen, da lassen wir sogar einfach unsere „Schlafanzüge“ an.
Denn seien wir mal ehrlich, viel bequemer geht es doch eigentlich gar nicht, oder?
Doch selbst an den ganz normalen Tagen, an denen wir nicht tagsüber noch im Schlafanzug rumlaufen, verbringt Emma trotzdem bis zu 13 Stunden in ihren Schlafsachen – das ist ganz schön viel Zeit.

Zu diesem Schluss bin nicht nur ich gekommen, sondern auch Frau Rempel.
Jenny Rempel, freischaffende Künstlerin, Designerin und Gründerin des Öko-Labels „Schlafwandler“, ist selber Mutter zweier Jungs. Schon während ihres Kunst-Studiums und in ihren kreativen Arbeiten im Bereich der Bildhauerei tauchte das Thema „Schlaf“ immer wieder auf und faszinierte sie. Nach der Geburt ihres ersten Kindes wurde ihr bewusst, wie viel Zeit Kinder schlafend verbringen. Umso selbstverständlicher erschien ihr der Anspruch, das Kinderschlaf-Produkte aus umweltfreundlich hergestellten und schadstoffarm gefärbten Stoffen und Füllstoffen produziert werden sollten. Leider ist dies in den meisten Fällen nicht so.
Da sie das Standard-Angebot von Kinderartikeln auch optisch nicht unbedingt ansprechend fand und die meisten Produkte unter zweifelhaften Bedingungen im Ausland produziert werden, kam sie auf die Idee, selbst ökologische Schlafartikel und Bekleidung für Kinder zu entwerfen.
2010 war es soweit und sie gründete das Öko-Label „Schlafwandler.

fair geshoppt schlafwandler design bio kindermode 5Schlafwandlersteht für Originalität und Respekt vor Mensch und Natur, sowie für fair produzierte Kleidung und Schlafutensilien für Kinder und Erwachsene aus Biostoffen, die ausschließlich mit GOTS oder Ökotex-Standard ausgezeichnet sind. Neben Schlafanzügen und Nachthemden für Jungs und Mädels, findet man bei „Schlafwandler“ noch einige andere tolle Dinge.

Das Label bietet zum Beispiel Lagerungskissen aller Art an, wie z.B. Stillkissen und Wickelauflagen mit Bio-Dinkelspelzfüllung. Dieses natürliche Füllmaterial ist für Produkte dieser Art besonders gut geeignet, da es temperatur- und feuchtigkeitsregulierend wirkt und eine ausgezeichnete Rieselfähigkeit besitzt. Zudem wirkt der Duft des Dinkels beruhigend und ausgleichend auf Mutter und Kind und kann zusätzlich mit Lavendelblüten versetzt werden, was diese angenehme Wirkung noch verstärkt. Die Kissen passen sich außerdem besonders anschmiegsam dem Körper an und können sogar bei Kopfschmerzen lindernd wirken.

fair geshoppt schlafwandler design bio kindermode 7
Doch kommen wir nochmal zurück zu den Schlafsachen, denen das Label den interessanten Namen „Schlafwandler“ zu verdanken hat.
Frau Rempel bietet in ihrem Dawanda-Shop sowohl kurze und lange Schlafanzüge für Jungs und Mädels als auch schicke Nachhemden an. Klasse finde ich, dass die aus farbenfrohen Bio-Jerseystoffen gefertigten Sachen auch wirklich Motive haben, die absolut jungstauglich sind. Während man für die Mädels nämlich recht oft schöne genähte Sachen bei Dawanda findet, sieht die Auswahl für Jungs meist etwas mau aus.

Neben den Schlafsachen findet man bei „Schlafwandler“ auch Kleider, T-Shirts und Hosen für Kinder. Und selbst an die Erwachsenen wurde gedacht. Leggings für die Frauen und Boxershorts für die Männer runden das vielfältige Angebot von „Schlafwandler“ ab.
Das gesamte Sortiment wird von Frau Rempel in liebevoller Handarbeit in Deutschland produziert. Jedes Teil ist ein Unikat, bei dem auch auf individuelle Wünsche der Kunden eingegangen wird.
Die Kunden können aus einer Vielzahl von wunderschönen Stoffen ihren Favoriten auswählen und schon kurze Zeit später erreichen einen qualitativ hochwertige Kleidungsstücke. Wie man sehen kann, haben es mir vor allem die Stoffe mit den Vögeln angetan.

 fair geshoppt schlafwandler design bio kindermode 2
Wenn ihr noch auf der Suche nach einem passenden, sommerlichen Schlafanzug in Bio-Qualität  seid, dann habe ich hier die perfekte Gelegenheit für euch.

In Zusammenarbeit mit „Schlafwandler“ darf ich einen wunderschönen Schlafanzug in der Größe 74/80 an euch verlosen.

fair geshoppt schlafwandler design bio kindermode gewinnspiel 2

Teilnahmebedingungen

  1. Folgt Munchkins Happy Place auf Facebook und/oder Instagram.
    Auch Schlafwandler würde sich über ein „Daumen hoch“ von euch freuen.
  2. Hinterlasst hier unter dem Beitrag einen Kommentar und erzählt mir, für wen ihr den Schlafanzug gewinnen möchtet.
    Bitte denkt daran euren Namen und eine gültige Kontaktmöglichkeit anzugeben, damit ich euch im Falle eines Gewinnes erreichen kann.
    Teilt mir zudem bitte mit, auf welchen Kanälen ihr mir folgt und wie ihr dort heißt.
  3. Je 1 Extralos bekommt ihr, wenn ihr das Gewinnspiel auf Facebook und/oder Instagram teilt.
    Teilt mir in eurem Kommentar bitte mit, ob und wo ihr das Gewinnspiel geteilt habt.
  4. Teilnehmen könnt ihr, wenn ihr mindestens 18 Jahre alt seid und euer Wohnsitz in Deutschland ist.

Das Gewinnspiel startet heute und endet am Donnerstag, den 30. Juni 2016 um 23:59 Uhr.

Der Gewinner wird im Anschluss an das Gewinnspiel bekanntgegeben und hat 3 Tage Zeit, sich bei mir zu melden.
Falls sich der Gewinner in diesem Zeitraum nicht meldet, werde ich erneut unter allen Teilnehmern auslosen.

Viel Glück

EDIT: Gewonnen hat Dany Lasterliebe

*Die Kleidungsstücke wurden mir von Schlafwandler im Rahmen des Artikels kostenlos zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    Regina Bröse
    18. Juni 2016 at 12:41

    Also, Ich würde gern diesen hinreißenden Schlafanzug für meine Tochter Maria gewinnen, die Größe passt auch gerade!

    Geliked und geteilt auf facebook!
    Liebe Grüße
    Regina

  • Reply
    Gianna Seidel
    18. Juni 2016 at 12:51

    Wir probieren unser Glück gerne. Ella ist leider raus gewachsen aber Nummer 3 kommt bestimmt 💜

  • Reply
    Dany Lasterliebe
    18. Juni 2016 at 13:37

    Oh, wie toll! Ich mag deine Gewinnspiele und drücke mir die Daumen den schönen Schlafi für mein kleines Fuchsmädchen zu gewinnen. Sie trägt gerade 74/80 und hat noch keinen einzigen Schlafi :-O
    Ich habs bei Facebook geteilt (Dany Lasterliebe), bei Instagram (Danyxsahne) und meine e-Mailadresse ist: lasterliebe@freenet.de
    🙂
    Dany Lasterliebe kürzlich veröffentlicht…Adios – BonjourMy Profile

  • Reply
    Fräulein Rucksack
    18. Juni 2016 at 22:58

    Ich suche gerade nach Geschenkchen für das liebe Mädchen einer Freundin, der Schlafi passt da super dazu! Und jetzt geh ich im Shop stöbern… danke!

  • Reply
    Lena
    18. Juni 2016 at 23:38

    Oh ist der schön. Würde meiner Minimotte genau jetzt zum Sommer passen…..
    ich folge dir auf Facebook.

  • Reply
    Katrin F.
    23. Juni 2016 at 22:19

    Hallöchen,

    ich würde total gerne für unsere Nichte gewinnen 🙂

  • Reply
    Conni
    28. Juni 2016 at 22:10

    Wir würden ihn gern für den kleinen Bruder gewinnen. Wäre genau seine Grösse und er würde bestimmt zuckersüß darin aussehen. 🙂
    Liebe Grüße,
    Conni und Lulu

  • Reply
    Steffi
    29. Juni 2016 at 16:10

    Hallo, ich würde den süßen Schlafi gerne für meinen Bauchzwerg gewinnen. Der muss dann zwar noch reinwachsen, aber das sollte ja früher oder später passieren 😉 Teilen werde ich den Beitrag üer mein Facebook-Profil (Stefanie Reinberger) LG Steffi

  • Reply
    Thea S.
    29. Juni 2016 at 16:22

    Ich versuche hier mein Glück für meine liebe Freundin die eine Tochter hat die gerade mit Größe 74 beginnt. Der Schlafanzug ist einfach süß.

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers und habe auch geteilt.

    Viele Grüße
    Thea S.

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge