Gewinnspiel Kindheit Kooperation Shopping

Die Puppenwelt der Götz Puppenmanufaktur + Gewinnspiel

Kooperation

Ich bin vor Kurzem Oma geworden, und das direkt mehrfach. Und Emma ist plötzlich eine Mama – eine ziemlich stolze Puppenmama. 5 kleine und große Puppen-Babys, die auf die Namen Frodo, Frieda, Mina, Momo und Anna hören, und alle aus der Puppenmanufaktur Götz kommen, werden hier nun von früh bis später liebevoll umsorgt. Und wenn Emma mal zu beschäftigt ist, dann muss eben die Puppenoma einspringen.

Bis vor ein paar Wochen, haben Puppen bei uns gar kein Rolle gespielt. Außer ihrer Pippi-Puppe, die Emma über alles liebt und die für sie aber eben eine Pippi und kein Baby ist, gab es bei uns nichts Vergleichbares. Und dann passierte es plötzlich. Irgendwo hat Emma eine Puppe gesehen – ich kann nicht mal sagen, wo das war – und sie hat plötzlich über nichts anderes mehr gesprochen. Immer wieder im Alltag sprach sie über Puppen und äußerte den Wunsch, dass sie gerne einen kleinen Jungen hätte. Wenn wir auf Flohmärkten waren, hätte sie am liebsten alles, was auch nur eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Puppe hatte, mitgenommen. Da ich ihr aber nicht irgendeine Puppe kaufen wollte, die in vielen Fällen nämlich wirklich gruselig aussehen, habe ich mich etwas genauer umgeschaut. Dass ich dabei auf die Puppenmanufaktur Götz gestoßen bin, war eigentlich kein Zufall, immerhin hatte auch ich als kleines Kind eine Puppe von Götz. Sogar meine Mutter hat noch eine ganz alte Sandmännchen-Puppe von Götz, die mittlerweile allerdings in Emmas Bett wohnt.

Die Puppenmanufaktur Götz, die 1950 von Marianne und Franz Götz gegründet wurde, ist in den letzten 67 Jahren stetig gewachsen. Das Familienunternehmen, das anfänglich aus 5 Personen bestand, ist mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt. Angefangen mit den allerersten Puppen, die noch aus Papiermaché hergestellt wurden, verfügt Götz heute über ein riesiges Sortiment, dass alle Kinderherzen höher schlagen lässt. Es gibt ganz kleine, mit Watte gefüllte Puppen, die schon für Babys geeignet sind. Es gibt ganz große Puppen, die glatt als Säuglinge durchgehen könnten. Es gibt Puppen mit denen man Baden gehen kann, Stehpuppen für die älteren Kinder und Puppen, die nach Lust und Laune selbst gestaltet werden können. Und natürlich findet man bei Götz auch eine große Vielfalt an Zubehör, wie z.B. Puppenwagen, Puppentragen oder auch Puppenbetten.

Was mich persönlich von den Götz-Puppen überzeugt, sind die wirklich hochwertige Qualität, die Vielfältigkeit und das Aussehen der Puppen. Wie weiter oben schon erwähnt, finde ich viele der Puppen, die man momentan auf dem Markt findet, wirklich gruselig. Die Gesichter der Puppen von Götz sehen dagegen einfach super aus – freundlich, offen und ein bisschen lebendig. Vor allem die Weichkörper- bzw. Stoffkörper-Puppen, von denen es bei Götz eine ganze Menge gibt, finde ich klasse – mit denen lässt es sich direkt noch ein bisschen besser kuscheln.
Nachdem Emma ihre erste Puppe, eine Götz Muffin To Dress Puppe, die sie „Frodo“ genannt hat, innerhalb von Sekunden in ihr Herz geschlossen hat, wussten wir sofort, dass „Frodo“ noch Geschwister braucht. Als größere Geschwister sind „Frieda“, eine Götz Cookie Puppe und „Mina“, eine Götz Maxy Muffin bei uns eingezogen. Und dann haben sich noch „Momo“, eine Cosy Aquini Wonderland Badepuppe und „Anna“, eine Muffin Hearts, dazugesellt. Und schwuppdiwupp war Emma 5-fach-Puppenmama und ich eine 5-fach-Puppenoma.

Das Leben mit Puppen macht Emma richtig viel Spaß und sie geht momentan total in Rollenspielen auf. Wickeln, aufs Töpfchen setzen, die Haare frisieren (die beiden Puppen mit den Haaren, habe es Emma ganz besonders angetan), die Flasche geben, die Puppen an- und ausziehen, im Sonnenbrillen-Partnerlook im Sandkasten spielen, gemeinsam mit ihnen Bücher anschauen und ihnen die Welt erklären. Ich finde es so unglaublich schön, sie dabei zu beobachten und mir vorzustellen, dass sie irgendwann vielleicht auch so, gemeinsam mit einem Geschwisterchen spielen wird.

Die Muffin-Puppen, von denen ihr unter diesem Beitrag 2 gewinnen könnt, finde ich einfach perfekt als erste Puppe. Sie sind 33cm groß, recht leicht und passen super in kleine Kinderarme. Für etwas ältere Kinder finde ich die Cookie-Puppe genial. Mit einer Größe von 48cm erinnert die Puppe tatsächlich an ein neugeborenes Baby. Auch das Gewicht von 1,1kg unterschiedet sich deutlich zu den anderen Puppen. Die Maxy Muffin liegt mit 42cm größenmäßig genau zwischen den beiden anderen Puppen und Emma liebt sie einfach wegen der Haare. Die Cosy Aquini Wonderland Puppe gleicht von der Größe her den kleinen Muffin Puppen, hat jedoch einen anders gefüllten Körper, der dafür sorgt, dass sie beim Baden nicht untergeht und im Anschluss recht schnell wieder trocknet.

Gewinnspiel mit Götz

In Zusammenarbeit mit der Götz Puppenmanufaktur darf ich zwei der tollen Puppen an euch verlosen: eine Muffin Hearts mit Nicki-Strampler, Mütze und Schnuller und eine Muffin Netlace & Flowers mit Strampler, Glitzer-Mütze und Schnuller.


Teilnahmebedingungen

  1. Folgt meinem Blog auf Facebook oder Instagram, oder abonniert meinen Newsletter.
  2. Hinterlasst hier auf dem Blog, unter dem Beitrag auf Facebook oder unter dem Beitrag bei Instagram einen Kommentar und teilt mir in eurem Kommentar mit, welche Puppe ihr gewinnen möchtet. Verlinkt bitte 2-3 Freunde, die auch Interesse an dem Gewinnspiel haben könnten.
  3. Wenn ihr eure Chancen erhöhen möchtet, dann könnt ihr natürlich gerne auf allen 3 Plattformen euer Glück versuchen.
  4. Extralose gibt es, wenn ihr das Gewinnspiel auf Facebook oder Instagram teilt.
  5. Teilnehmen könnt ihr, wenn ihr mindestens 18 Jahre alt seid und euer Wohnsitz in Deutschland ist.

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 9. Juli 2017 um 20:00 Uhr.

Die Gewinner werden im Anschluss an das Gewinnspiel bekanntgegeben und haben 3 Tage Zeit, sich bei mir zu melden. Falls sich die Gewinner in diesem Zeitraum nicht melden, werde ich erneut unter allen Teilnehmern auslosen.

Viel Glück

EDIT: Gewonnen haben Muffin Hearts: Sabrina Zernikow (Kommentar bei Facebook) und Muffin Netlace & Flowers: Ann-Kathrin Heide (Kommentar auf dem Blog)

Die Puppen wurden mir kostenlos im Rahmen des Artikels von der Götz Puppenmanufaktur zur Verfügung gestellt. Meine Meinung habe ich dadurch jedoch in keiner Weise beeinflussen lassen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply
    Schwartz Verena
    1. Juli 2017 at 13:55

    Wow, würde mich über die Puppe Netlace u Flowers sehr freuen.
    Folge dir auf fb
    Insta-renischwaz1981

  • Reply
    Nadine Wehner
    1. Juli 2017 at 14:35

    Muffin Hearts wäre toll für meine Tochter Sophia. Gerne die Verlosung geteilt auf Facebook und auch dort kommentiert. Folge dir auf Facebook unter meinem Namen. Liebe Grüße

  • Reply
    Birgitt Gebhardt
    1. Juli 2017 at 14:35

    Gerne die Puppe Muffin Hearts für meine Enkelin. Habe auf Facebook geteilt. Birgitt Gebhardt

  • Reply
    Eva
    1. Juli 2017 at 15:00

    Die Puppe Muffin Hearts finde ich sehr herzig, meine kleine Puppenmutti würde sich auch sehr freuen!

  • Reply
    Katharina F
    1. Juli 2017 at 16:19

    So eine tolle Verlosung! Danke dafür! Würden uns riesig über die Muffin Netlace & Flowers freuen!

  • Reply
    kristin geitner
    1. Juli 2017 at 18:03

    Ich würde mich ganz sehr über Muffin Hearts für meine Tochter freuen 🙂
    Gerne auf FB geteilt, kommentiert und verlinkt, alles unter dem selben Namen wie hier .

    Liebe Grüße

  • Reply
    Fränk Boes
    1. Juli 2017 at 20:57

    Ich würde mich über die Muffin Hearts für meine Tochter freuen. Danke für die tolle Verlosung.

  • Reply
    Jenny Hanssmann
    2. Juli 2017 at 0:23

    Die sind sooo süß <3 Wir würden uns riesig über die Muffin Hearts freuen <3

  • Reply
    Elke
    2. Juli 2017 at 15:49

    Zauberhaft ! Meine Töchter würden sich über Muffin Hearts besonders freuen.
    Gerne habe ich das Gewinnspiel auf Facebook unter Elke Sonne geteilt.

    Liebe Grüße
    Elke

  • Reply
    Lili
    2. Juli 2017 at 22:29

    Bis ich Oma werde, soll hoffentlich noch mind. 20 Jahre vergehen…
    Eine Puppe (Muffin Netlace) wäre schön jetzt wünschenswert.
    Bin beim Newsletter dabei!

  • Reply
    Katrin
    3. Juli 2017 at 8:54

    Die süsse Puppe Muffin netlace & flowers würde meine keine Puppenmutter richtig glücklich machen.

  • Reply
    Lisa
    3. Juli 2017 at 12:57

    Mein Mausemädchen würde sich sehr über eine der Puppen freuen! Ich denke die Netlace & Flowers wäre für sehr passend😊
    Lieben Dank für das schöne Gewinnspiel 👍🏻🍀

  • Reply
    Eva-Maria Oehme
    3. Juli 2017 at 20:20

    Für meine Schnecke hätte ich gerne zum 2. Geburtstag die Muffin Netflace&Flowers… Danke Munchkins Happy Place😍😍😍

  • Reply
    Florian Hofmann
    4. Juli 2017 at 3:45

    Die graue Puppe sieht niedlich aus. Meine Mäuse hätten Freude an ihr.

  • Reply
    Maria Rummler
    4. Juli 2017 at 11:16

    Die Muffin heart❤ wäre herzlich willkommen bei uns.

  • Reply
    Ann-Kathrin Heide
    8. Juli 2017 at 13:35

    Ich würde gerne die Muffin netlace & flowers gewinnen 😍 ich folge dir bei Facebook und Instagram, auch gerne geteilt.

  • Reply
    Sandra jacoby
    9. Juli 2017 at 19:29

    Muffin netlace & flowers wäre ein Traum für meine Tochter ❤️💕
    Versuche auf Facebook & Instagram und hier gerne mein Glück ❤️
    Danke für die schöne Gewinnchance

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge