Bücherwelt Gewinnspiel

8. Türchen des Kinderbuch-Adventskalenders

Heute wird es musikalisch – hinter dem 8. Türchen versteckt sich “Die Zauberflöte”.

Wer seinen Kindern die Welt der klassischen Musik ein bisschen näher bringen möchte, der trifft mit diesem Buch genau die richtige Wahl. Verpackt in eine wunderschöne Geschichte über ein kleines Mädchen, das zu Mozarts Zeiten in Wien wohnt, gibt das Buch einen detaillierten Einblick in die Uraufführung der Zauberflöte, eines der bekanntesten Werke von Wolfgang Amadeus Mozart.
Anhand wundervoller Illustrationen kann der Leser die kleine Sofia begleiten, die so viele Äpfel wie möglich verkaufen möchte, damit sie sich ein Ticket für “Die Zauberflöte” kaufen kann. Am Tag der Premiere fehlen ihr jedoch ein paar Pfennig. Doch sie hat Glück, denn Mozart persönlich verschafft ihr Zutritt in die Oper.
Und was sie dort erlebt beeindruckt sie so sehr, dass sie am Ende der Geschichte selber im Theater singen möchte.

Da zu einem Buch über klassische Musik auf jeden Fall auch die Musikstücke selbst gehören, ist die passende CD direkt mit dabei. An mehreren Stellen im Buch wird anhand von Zahlen auf die entsprechenden Liedstücke der CD hingewiesen, so dass man “Die Zauberflöte” wirklich ganzheitlich erleben kann.

Infos zum Buch: “Die Zauberflöte” von Ingrid Leser-Matthesius und Ludvik Glazer-Naudé, arsEdition, Hardcover, 48 Seiten, ISBN-13: 978-3845826356, 25,00€
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahre

__________________________

Gewinnspiel

Gewinnspiel-Teilnahme auf Facebook:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen

Gewinnspiel-Teilnahme auf Instagram:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen.

Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel startet direkt und endet heute um 23:59 Uhr.
Teilnehmen können Person ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Den Gewinner/die Gewinner werde ich am darauffolgenden Tag auslosen und bei Facebook und Instagram bekanntgeben.
Die Gewinner haben nach Bekanntgabe 3 Tage Zeit sich bei mir zu melden. Falls ich nach 3 Tagen keine Nachricht erhalten habe, werde ich erneut auslosen.
Die Gewinne werden im Anschluss von mir bzw. von dem Verlag verschickt.
Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Name im Fall des Gewinns veröffentlicht wird und an den jeweiligen Verlag weitergegeben wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Facebook und Instagram stehen in keiner Verbindung zu dem Gewinnspiel.

Das Buch wurde mir im Rahmen des Adventskalenders kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch in keiner Weise Einfluss auf meine Meinung.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Jutta Wagner
    8. Dezember 2018 at 9:19

    Was für ein schönes Buch es zugewiesen gibt für meine Tochter da hätte ein schönes Geschenk

  • Leave a Reply