Bücherwelt Gewinnspiel

7. Türchen des Kinderbuch-Adventskalenders

Heute versteckt sich eines von Emmas absoluten Lieblingsbüchern hinter dem 7. Türchen des Adventskalenders. Und auch ich finde das Buch, sowie auch den ersten Band einfach grandios.


Was haben Agatha Christie, Mata Hari, Sophia Loren, Madonna und Chimamanda Ngozi Adichie gemeinsam?
Sie alle haben, neben 95 weiteren starken und bewundernswerten Frauen, Platz in diesem besonderen Buch gefunden. Schon den ersten Band von “Good night Stories for Rebel Girls” haben wir verschlungen. Und da es noch viel mehr außergewöhnliche Frauen gibt, haben wir den zweiten Band mit Spannung erwartet.
Auf jeder Doppelseite wird die Geschichte von je einer Frau erzählt, die auf ihre individuelle Art und Weise außergewöhnlich ist. All diese Frauen sind ihren Weg gegangen (der oftmals sehr steinig war), haben Verluste hingenommen und sich durchgekämpft, haben Stärke bewiesen und die Welt mit kleinen Schritten verändert.
Diese Frauen sind wahre Vorbilder – und zwar nicht nur für uns und unsere Töchter, sondern genauso auch für alle Jungs. Denn während die Geschichtsbücher in den Schulen vollgepackt sind mit männlichen Errungenschaften, so zeigt dieses Buch allen, dass Mädchen und Frauen eine unglaubliche Kraft in sich tragen und manchmal sogar kleine Wunder vollbringen.

Und wer nicht nur Lesen möchte, für den ist das Ausmalbuch die perfekte Ergänzung. 12 Portraits toller Frauen warten nur darauf, ausgemalt zu werden.

Infos zum Buch: “Good Night Stories for Rebel Girls 2” von Elena Favilli und Francesca Cavallo, Hanser Verlag, Hardcover, 224 Seiten, ISBN-13: 978-3446261068, 24,00€
Empfohlenes Alter: ab 10 Jahre

_________________________

Gewinnspiel

Gewinnspiel-Teilnahme auf Facebook:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen

Gewinnspiel-Teilnahme auf Instagram:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen.

Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel startet direkt und endet heute um 23:59 Uhr.
Teilnehmen können Person ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Den Gewinner/die Gewinner werde ich am darauffolgenden Tag auslosen und bei Facebook und Instagram bekanntgeben.
Die Gewinner haben nach Bekanntgabe 3 Tage Zeit sich bei mir zu melden. Falls ich nach 3 Tagen keine Nachricht erhalten habe, werde ich erneut auslosen.
Die Gewinne werden im Anschluss von mir bzw. von dem Verlag verschickt.
Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Name im Fall des Gewinns veröffentlicht wird und an den jeweiligen Verlag weitergegeben wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Facebook und Instagram stehen in keiner Verbindung zu dem Gewinnspiel.

Das Buch wurde mir im Rahmen des Adventskalenders kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch in keiner Weise Einfluss auf meine Meinung.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Nadine Luck
    7. Dezember 2018 at 19:29

    Sehen auch schon so wunderbar aus, die Bücher!

  • Reply
    Fausba (Familie aus Bamberg)
    7. Dezember 2018 at 19:35

    Liebe Ann-Kathrin,
    die Bücher lesen sich richtig klasse.
    Da ich Jungs habe lasse ich beim Grwinnspiel anderen den Vortritt.
    Liebe Grüße Marie

  • Reply
    Katharina
    8. Dezember 2018 at 14:52

    Oh schade, dass ich das verpasst habe! Ich kauf das Buch meiner Tochter definitiv! Danke für die Empfehlung!

  • Leave a Reply