Bücherwelt Gewinnspiel

5. Türchen des Kinderbuch-Adventskalenders

Das 5. Türchen hat sich geöffnet – “Zipfelmaus und der wunderbare Weihnachtsplan”
hat sich dort versteckt.


Weihnachten steht bevor und eigentlich müsste der Igel nun Winterschlaf halten. Doch da fällt ihm ein Ast auf den Kopf, er erleidet einen Gedächtnisverlust und vergisst dadurch leider auch, wie wichtig der Winterschlaf für ihn ist. Da erinnert sich die Zipfelmaus daran, dass ihr der Igel erzählt hat, dass er in einem vergangenen Jahr zur Weihnachtszeit aufgewacht ist und gesehen hat, wie die Menschen Weihnachten feiern. Das hat ihn damals so beeindruckt, dass er danach ganz schnell wieder eingeschlafen und bis zum Frühling nicht mehr aufgewacht ist. Zipfelmaus und ihre Freunde haben eine tolle Idee: Sie wollen den Igel mit “Weihnachten” überraschen, in der Hoffnung, dass er danach endlich seinen Winterschlaf halten kann. Doch was genau ist eigentlich dieses Weihnachten? Was braucht man dafür? Und wo bekommt man das alles her?
Werden sie es wohl schaffen und wird der Plan aufgehen?

Infos zum Buch: “Zipfelmaus und der wunderbare Weihnachtsplan” von Uwe Becker, Südpol Verlag, Hardcover, 80 Seiten, ISBN-13: 978-3943086751, 12,90€
Empfohlenes Alter: ab 5 Jahre

Gewinnspiel

Gewinnspiel-Teilnahme auf Facebook:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen

Gewinnspiel-Teilnahme auf Instagram:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen.

Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel startet direkt und endet heute um 23:59 Uhr.
Teilnehmen können Person ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Den Gewinner/die Gewinner werde ich am darauffolgenden Tag auslosen und bei Facebook und Instagram bekanntgeben.
Die Gewinner haben nach Bekanntgabe 3 Tage Zeit sich bei mir zu melden. Falls ich nach 3 Tagen keine Nachricht erhalten habe, werde ich erneut auslosen.
Die Gewinne werden im Anschluss von mir bzw. von dem Verlag verschickt.
Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Name im Fall des Gewinns veröffentlicht wird und an den jeweiligen Verlag weitergegeben wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Facebook und Instagram stehen in keiner Verbindung zu dem Gewinnspiel.

Das Buch wurde mir im Rahmen des Adventskalenders kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch in keiner Weise Einfluss auf meine Meinung.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Jutta Wagner
    5. Dezember 2018 at 12:14

    Was für ein schönes Buch es zugewiesen gibt für mein Patenkind würde ich gerne mal gewinnen

  • Leave a Reply