Bücherwelt Gewinnspiel

3. Türchen des Kinderbuch-Adventskalenders

Hinter dem dritten Türchen versteckt sich ein richtiges Winterbuch – mit “Schneemann Ludwigs größtes Glück” kommt direkt die passende Stimmung für die Vorweihnachtszeit auf.


Schneemann Ludwig hat eigentlich alles, was ein Schneemann so braucht, um glücklich zu sein: Einen Eimer auf dem Kopf, eine Möhre als Nase und festen Schnee, der seinen Körper formt. Eines Tages, nachdem die Meisen ihm vom Weihnachtsfest erzählt haben, verspürt er jedoch den großen Wunsch, Weihnachten hautnah mit den Kindern in der warmen Stube erleben zu dürfen. Trotz seiner Bemühungen verstehen die Kinder nicht, was er möchte. Und auch auf eigene Faust schafft er es nicht, ins Innere des Hauses zu gelangen. Zu Ludwigs Glück hat der Oberwichtel eine Idee, mit der sich der Wunsch des Schneemannes tatsächlich erfüllen könnte.

Das Buch, welches im Original aus Estland kommt, hat einen ganz außergewöhnlichen Charakter. Die Bilder wirken wie Collagen und setzen sich geschickt aus Zeichnungen und Fotos zusammen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Märchen verdeutlicht, dass das Besondere an Weihnachten das Beisammensein ist.

Infos zum Buch: “Schneemann Ludwigs größtes Glück” von Leelo Tungal und Regina Lukk-Toompere, Kullerkupp Verlag, Hardcover, 24 Seiten, ISBN-13: 3947079049, 13,90€
Empfohlenes Alter: 4 – 6 Jahre

___________________________________

Gewinnspiel

In Zusammenarbeit mit dem Kullerkupp Verlag verlose ich 1 Exemplar vom Schneemann Ludwig

Gewinnspiel-Teilnahme auf Facebook:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen

Gewinnspiel-Teilnahme auf Instagram:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen.

Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel startet direkt und endet heute um 23:59 Uhr.
Teilnehmen können Person ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Den Gewinner/die Gewinner werde ich am darauffolgenden Tag auslosen und bei Facebook und Instagram bekanntgeben.
Die Gewinner haben nach Bekanntgabe 3 Tage Zeit sich bei mir zu melden. Falls ich nach 3 Tagen keine Nachricht erhalten habe, werde ich erneut auslosen.
Die Gewinne werden im Anschluss von mir bzw. von dem Verlag verschickt.
Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Name im Fall des Gewinns veröffentlicht wird und an den jeweiligen Verlag weitergegeben wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Facebook und Instagram stehen in keiner Verbindung zu dem Gewinnspiel.

Das Buch wurde mir im Rahmen des Adventskalenders kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch in keiner Weise Einfluss auf meine Meinung.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Cathi
    3. Dezember 2018 at 13:51

    Das klingt nach einer tollen Geschichte und sieht auch noch hübsch aus. Ich versuche mein Glück für meinen Sohn! 🙂 Liebe Grüße

  • Reply
    schwartz verena
    3. Dezember 2018 at 14:46

    das hört sich doch toll an und würde unserer lütten gefallen 🙂

  • Leave a Reply