Bücherwelt Gewinnspiel

23. Türchen des Kinderbuch-Adventskalenders

Heute verstecken sich zwei starke Bücher hinter dem vorletzten Türchen des Kinderbuch-Adventskalenders.


“Nur Mut, kleiner Frosch”

Manchmal hat man das Gefühl, dass alle anderen irgendetwas so richtig gut können, man selber aber gar kein Talent hat. So geht es auch dem Frosch in dieser Geschichte. Und aus diesem Grund versteckt er sich auch immer genau dann, wenn der jährliche Talent-Wettbewerb wieder stattfindet. Doch in diesem Jahr wird er ganz plötzlich dazu aufgefordert teilzunehmen und zu zeigen, was er kann. Vor lauter Aufregung rutscht er aus, stolpert, dreht sich, wirbelt und schlägt ein Rad auf dem Eis. Dem Frosch ist das natürlich unglaublich peinlich. Doch warum klatschen und jubeln denn all die anderen Tiere?

Ein Mut machendes Kinderbuch mit einer wichtigen Botschaft: “Du weißt nicht, ob du etwas kannst oder nicht, wenn du es nicht probierst!”

Infos zum Buch: “Nur Mut, kleiner Frosch” von Richard Smythe, Orell Füssli Verlag, Hardcover, 32 Seiten, ISBN-13: 978-3280035849, 14,95€
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahre

“Ich kann fliegen!”

So eine Gemeinheit: Da ist man schon ein Vogel, und fliegen kann man trotzdem nicht. Das gefällt dem kleinen Pinguin absolut nicht. So gerne würde er mit den anderen Vögeln durch die Luft flattern.
Bei einem seiner Flugversuche plumpst der kleine Pinguin ins Wasser. Zum Glück ist sein Vater in der Nähe, der ihm daraufhin zeigt, wie Pinguine ihre Flügel unter Wasser nutzen können.
Da merkt der kleine Pinguin, dass Schwimmen fast wie Fliegen ist. Er kann also doch fliegen.

Viel Text braucht das Buch gar nicht. Die kunstvollen Bilder, die in blau und weiß gehalten sind und wie Wachsmal-Zeichnungen aussehen, erwecken den kleinen Pinguin wie von selbst zum Leben.

Infos zum Buch: “Ich kann fliegen!” von Fifi Kuo, Orell Füssli Verlag, Hardcover, 32 Seiten, ISBN-13: 978-3280035832, 14,95€
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahre

___________________________

Gewinnspiel

Gewinnspiel-Teilnahme auf Facebook:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren: Welches der beiden Bücher möchtet ihr gewinnen?
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen

Gewinnspiel-Teilnahme auf Instagram:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren: Welches der beiden Bücher möchtet ihr gewinnen?
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen.

Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel startet direkt und endet heute um 23:59 Uhr.
Teilnehmen können Person ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Den Gewinner/die Gewinner werde ich am darauffolgenden Tag auslosen und bei Facebook und Instagram bekanntgeben.
Die Gewinner haben nach Bekanntgabe 3 Tage Zeit sich bei mir zu melden. Falls ich nach 3 Tagen keine Nachricht erhalten habe, werde ich erneut auslosen.
Die Gewinne werden im Anschluss von mir bzw. von dem Verlag verschickt.
Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Name im Fall des Gewinns veröffentlicht wird und an den jeweiligen Verlag weitergegeben wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Facebook und Instagram stehen in keiner Verbindung zu dem Gewinnspiel.

Das Buch wurde mir im Rahmen des Adventskalenders kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch in keiner Weise Einfluss auf meine Meinung.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Silke Küpper
    23. Dezember 2018 at 18:30

    Hallo Ihr Lieben,

    einmal fliegen können wie die Möwen, mit ihren eleganten Pirouetten, dass wäre auch wunderbare für unsere beiden Kinder. Ob der Pinguin es schaffen kann? Das würden wir wirklich gerne herausfinden.

    Ein schönes Weihnachtsfest wünscht,

    Fam. Küpper

  • Leave a Reply