Bücherwelt Gewinnspiel

20. Türchen des Kinderbuch-Adventskalenders

Heute haben sich wieder zwei ganz wunderbare Bücher hinter Türchen Nr. 20 versteckt.


“Kleine Welten”

Emma bleibt am liebsten stundenlang in der Bücherei. Paul verbringt die Zeit gerne in seinem Baumhaus. Lousia träumt sich bis ins Weltall. Und Leo findet die Welt der Tiere spannend.
Jedes Kind hat seine eigene kleine Welt. Einen Ort, an dem man sich wohl und geborgen fühlt, an dem man entspannen und loslassen kann. Ein Ort, an dem man einfach ist.
Manche Kinder lieben es Lärm zu machen. Andere ziehen die Ruhe in den eigenen vier Wänden vor. Manche Kinder sind Tagträumer und wieder andere Kinder wollen hoch hinaus.
Alle Kinder sind einzigartig.

Dieses farbenfrohe Buch ermutigt dazu, alle Kinder in ihrer Einzigartigkeit anzunehmen und ihnen den Freiraum zu geben, sich zu entfalten. Und wenn jeder das Glück, welches er in seiner eigenen kleinen Welt erlebt, raus in unsere große Welt trägt, dann können wir diese Welt zu einem schöneren Ort machen.

Infos zum Buch: “Kleine Welten” von Géraldine Collet und Sébastien Chebret, Jumbo Verlag, Hardcover, 32 Seiten, ISBN-13: 978-3833738845, 14,00€
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahre

“Der höchste Bücherberg der Welt”

Lukas möchte unbedingt fliegen können. Und er glaubt auch fest daran, dass er das kann. Immer wieder versucht er Flügel zu bauen, wünscht sich Flügel vom Weihnachtsmann und beim Ausblasen der Geburtstags-Kerzen – doch es will einfach nicht klappen. Da schenkt seine Mutter ihm ein Buch und sagt ihm, dass man auch anders fliegen kann. Lukas versteht nicht, was seine Mutter damit meint, doch er beginnt zu lesen. Und er liest und liest und liest. Der Bücherberg wird immer größer und Lukas ist fasziniert von jedem einzelnen Buch. Und plötzlich versteht er die Worte seiner Mutter.

Bücher verleihen Flügel – mit ihnen kann man einfach überall hin reisen. Das ist die Message dieses tollen Buches, welches mit sanften und zugleich ausdrucksstarken Bildern die Herzen erwärmt.

Infos zum Buch: “Der höchste Bücherberg der Welt” von Rocio Bonilla,, Jumbo Verlag, Hardcover, 44 Seiten, ISBN-13: 978-3833739132, 15,00€
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahre

______________________________

Gewinnspiel

Gewinnspiel-Teilnahme auf Facebook:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren: Welches der beiden Bücher möchtet ihr gewinnen?
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen

Gewinnspiel-Teilnahme auf Instagram:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren: Welches der beiden Bücher möchtet ihr gewinnen?
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen.

Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel startet direkt und endet heute um 23:59 Uhr.
Teilnehmen können Person ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Den Gewinner/die Gewinner werde ich am darauffolgenden Tag auslosen und bei Facebook und Instagram bekanntgeben.
Die Gewinner haben nach Bekanntgabe 3 Tage Zeit sich bei mir zu melden. Falls ich nach 3 Tagen keine Nachricht erhalten habe, werde ich erneut auslosen.
Die Gewinne werden im Anschluss von mir bzw. von dem Verlag verschickt.
Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Name im Fall des Gewinns veröffentlicht wird und an den jeweiligen Verlag weitergegeben wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Facebook und Instagram stehen in keiner Verbindung zu dem Gewinnspiel.

Die Bücher wurden mir im Rahmen des Adventskalenders kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch in keiner Weise Einfluss auf meine Meinung.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Verena Julia
    20. Dezember 2018 at 8:55

    Oh….zwei wunderschöne Bücher. Ich würde mich jetzt auch gerne auf den Bücherturm legen und lesen. Das wäre ein Traum. <3
    Liebe Grüße Verena

  • Reply
    Anne Weck
    20. Dezember 2018 at 17:45

    Da versuche ich gerne mein Glück für meinen Sohn Lukas und möchte ihn mit dem Buch “der höchste Bücherberg der Welt” überraschen.

  • Reply
    Janett Fischer
    20. Dezember 2018 at 20:34

    “Der höchste Bücherberg 📚…” wäre klasse für unsere Mädels

  • Leave a Reply