Bücherwelt Gewinnspiel

2. Türchen des Kinderbuch-Adventskalenders

Passend zum ersten Adventssonntag verstecken sich hinter dem 2. Türchen des Kinderbuch-Adventskalenders direkt zwei tolle Bücher:
“Magnus und der Nachtlöwe” und “Emmy und die Wunderschrumpfratte”

“Magnus und der Nachtlöwe”

Magnus hat einen Hut und ein Schwert, mit denen er sich groß und stark fühlt – zumindest tagsüber. Nachts hingegen hat er Träume, die ihm nicht nur Angst machen, sondern in denen er sich auch alles andere als stark fühlt. Da schenkt die Oma Magnus ein Kuscheltier, einen ganz besonderen Löwen. Samt dem Löwen stellt er sich seinen Träumen und erhält seine Stärke zurück.

Die Zeichnungen in dem Buch fangen die gemischten Gefühle des kleinen Magnus und die unterschiedlichen Stimmungen zur Tageszeit und in der Nacht toll ein. Und auch der kleine Kuscheltier-Löwe, der nachts zu einem ausgewachsenen Begleiter für Magnus wird, wirkt zugleich stark und sanft. Mit so einem Nachtlöwen können einem böse Träume sicher nichts mehr anhaben.

Infos zum Buch: “Magnus und der Nachtlöwe” von Sanne Dufft, Urachhaus, Hardcover, 32 Seiten, ISBN-13: 978-3825151133, 15,00€
Empfohlenes Alter: 4 – 6 Jahre

“Emmy und die Wunderschrumpfratte”

Emmy hat es nicht leicht. Ihre Eltern sind ständig unterwegs, die Nanny stellt unerreichbar hohe Ansprüche an sie und auch die Schule ist für sie kein Ort, an dem sie sich wohlfühlt. Eigentlich wird sie niergendwo beachtet. Dabei versucht sie doch alles, um gemocht zu werden und so brav zu sein, wie es von ihr verlangt wird. Dass genau da das Problem liegen soll, sagt ihr Ratz, die Ratte, die in Emmys Schulklasse in einem Käfig gehalten und von Emmy befreit wird. Ratz ist keine gewöhnliche Ratte, sondern eine Wunderschrumpfratte. Wer von Ratz gebissen wird, ist plötzlich selber so klein wie eine Ratte.
Während auf Ratz Jagd gemacht wird und erst ein Mitschüler und dann auch Emmy schrumpft, wird das Verhalten der Nanny immer komischer. Irgendwas stimmt nicht mit ihr. Sie scheint etwas im Schilde zu führen. Doch was hat das alles mit den anderen Ratten zu tun, die Emmy in einem Laden entdeckt? Und warum hat es der Besitzer des Ladens auf Ratz abgesehen?

Ein spannendes Abenteuer, leicht verständlich und mit Witz geschrieben, in dem ein junges Mädchen über sich hinauswächst und mutig den Ungereimtheiten in ihrem Leben auf den Grund geht.

Infos zum Buch: “Emmy und die Wunderschrumpfratte” von Lynne Jonell, Verlag Freies Geistesleben, Hardcover, 345 Seiten, ISBN-13: 978-3772524912, 16,90€
Empfohlenes Alter: 9 – 11 Jahre

______________________________________

Gewinnspiel

Heute gibt es 2 Bücher und somit auch 2 Gewinner.

Gewinnspiel-Teilnahme auf Facebook:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren: Welches der beiden Bücher möchtet ihr gewinnen?
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen

Gewinnspiel-Teilnahme auf Instagram:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren: Welches der beiden Bücher möchtet ihr gewinnen?
4. Sehr gerne fürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen.

Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel startet direkt und endet heute um 23:59 Uhr.
Teilnehmen können Person ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Den Gewinner/die Gewinner werde ich am darauffolgenden Tag auslosen und bei Facebook und Instagram bekanntgeben.
Die Gewinner haben nach Bekanntgabe 3 Tage Zeit sich bei mir zu melden. Falls ich nach 3 Tagen keine Nachricht erhalten habe, werde ich erneut auslosen.
Die Gewinne werden im Anschluss von mir bzw. von dem Verlag verschickt.
Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Name im Fall des Gewinns veröffentlicht wird und an den jeweiligen Verlag weitergegeben wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Facebook und Instagram stehen in keiner Verbindung zu dem Gewinnspiel.

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Elke
    2. Dezember 2018 at 14:15

    Ich möchte gerne das Löwenbuch gewinnen, Emmy und die Wunderschrumpfratte (und den Folgeband Emmy und die verschwundenen Mädchen, der auch ganz toll ist!) haben wir schon.
    LG Elke

  • Reply
    Cathi
    2. Dezember 2018 at 23:07

    Ich würde mich sehr über Magnus freuen. Das wäre genau die richtige Geschichte für meinen 5-jährigen Sohn! 🙂 Einen schönen Rest-1. Advent. 🙂

  • Leave a Reply