Bücherwelt Gewinnspiel

17. Türchen des Kinderbuch-Adventskalenders

Nun dauert es nur noch eine Woche bis Weihnachten – das geht irgendwie von Jahr zu Jahr schneller, findet ihr nicht auch? Öffnen wir also ganz gemütlich Türchen Nr. 17.


Der kleine Käfer Skarabäus ist ein ganz normaler Mistkäfer. Jeden Tag dreht er seine Kugeln, wie es sich für einen Käfer seiner Art gehört. Eines Tages beschließt er jedoch, dass er genug hat von all den Kugeln. Er möchte sich selbst verwirklichen, seinen eigenen Weg gehen und seine Phantasie ausleben. Und so dreht er sich einfach etwas Eckiges. Obwohl alle anderen Käfer zunächst alles andere als begeistert sind, werden auch sie plötzlich aktiv. Es wird gedreht und gerollt und die schönsten Dinge entstehen.

Das Buch erzählt auf kindgerechte Weise und mit schönen Illustrationen davon, dass es in Ordnung ist, wenn man einen anderen Weg gehen möchte. Manchmal braucht es ein bisschen Mut, um den eigenen Weg zu finden und diesen dann auch zu gehen. Gerade wenn man Gegenwind bekommt, ist es nicht so einfach, sein eigenes Ding durchzuziehen. Doch oftmals führen die steinigen Wege zu den schönsten Zielen.

Infos zum Buch: “Der kleine Käfer Skarabäus” von Werner Holzwarth und Sabine Kranz, Thienemann Verlag, Hardcover, 32 Seiten, ISBN-13: 978-3522458900, 12,99€
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahre

______________________________

Gewinnspiel

Gewinnspiel-Teilnahme auf Facebook:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen

Gewinnspiel-Teilnahme auf Instagram:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen.

Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel startet direkt und endet heute um 23:59 Uhr.
Teilnehmen können Person ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Den Gewinner/die Gewinner werde ich am darauffolgenden Tag auslosen und bei Facebook und Instagram bekanntgeben.
Die Gewinner haben nach Bekanntgabe 3 Tage Zeit sich bei mir zu melden. Falls ich nach 3 Tagen keine Nachricht erhalten habe, werde ich erneut auslosen.
Die Gewinne werden im Anschluss von mir bzw. von dem Verlag verschickt.
Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Name im Fall des Gewinns veröffentlicht wird und an den jeweiligen Verlag weitergegeben wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Facebook und Instagram stehen in keiner Verbindung zu dem Gewinnspiel.

Das Buch wurde mir im Rahmen des Adventskalenders kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch in keiner Weise Einfluss auf meine Meinung.

You Might Also Like

2 Comments

  • Avatar
    Reply
    Kristin Geitner
    17. Dezember 2018 at 12:52

    Meine Mädels würden sich dolle freuen…
    Gerne habe ich auch auf Facebook einen kommi dagelassen…

    Liebe Grüße

  • Avatar
    Reply
    Nadine Wehner
    17. Dezember 2018 at 19:42

    Meine Tochter Sophia würde sich sehr freuen. ❤️

  • Leave a Reply