Bücherwelt Gewinnspiel

15. Türchen des Kinderbuch-Adventskalenders

Auch hinter dem heutigen Türchen geht es wieder tierisch zu – es geht um einen komischen Vogel.

Als Frau Amsel in ihrem Nest ein komisch aussehendes Ei neben ihren eigenen Eiern findet, ist sie verständlicherweise erstmal etwas skeptisch. Dann beschließt sie jedoch, das Ei auszubrüten. Es dauert eine ganze Weile, dann knirscht und knackt es…und ein kleiner roter Drache schlüpft aus dem Ei heraus. Er wächst gemeinsam mit den drei kleinen Amseln auf, muss jedoch immer wieder feststellen, dass er ein bisschen anders ist. Und anders zu sein, kann manchmal ganz schön schwer sein.
Glücklicherweise kann es aber auch sehr schon sein, wenn man ein bisschen anders ist. Und auch das darf der kleine Drache erleben.

Ein wunderschönes Buch, das schon den jüngeren Kindern zeigt, dass jeder Mensch (oder Drache) ganz individuelle Stärken und Schwächen hat und dass das Anderssein auch seine positiven Seiten hat.

Infos zum Buch: “Ein komischer Vogel” von Michael Engler und Joelle Tourlonias, Annette Betz Verlag, Hardcover, 32 Seiten, ISBN-13: 978-3219117639, 14,95€
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahre

____________________________

Gewinnspiel

Gewinnspiel-Teilnahme auf Facebook:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen

Gewinnspiel-Teilnahme auf Instagram:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen.

Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel startet direkt und endet heute um 23:59 Uhr.
Teilnehmen können Person ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Den Gewinner/die Gewinner werde ich am darauffolgenden Tag auslosen und bei Facebook und Instagram bekanntgeben.
Die Gewinner haben nach Bekanntgabe 3 Tage Zeit sich bei mir zu melden. Falls ich nach 3 Tagen keine Nachricht erhalten habe, werde ich erneut auslosen.
Die Gewinne werden im Anschluss von mir bzw. von dem Verlag verschickt.
Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Name im Fall des Gewinns veröffentlicht wird und an den jeweiligen Verlag weitergegeben wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Facebook und Instagram stehen in keiner Verbindung zu dem Gewinnspiel.

Das Buch wurde mir im Rahmen des Adventskalenders kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch in keiner Weise Einfluss auf meine Meinung.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Chanel
    15. Dezember 2018 at 12:35

    Ein tolles Gewinnspiel :)! Würde mich sehr über den Gewinn freuen :)! Lg

  • Leave a Reply