Bücherwelt Gewinnspiel

12. Türchen des Kinderbuch-Adventskalenders

Heute öffnen wir schon das 12. Türchen des Kinderbuch-Advenstkalenders (Wahnsinn, in 12 Tagen ist bereits Weihnachten und ein paar Tage später ist das Jahr auch schon wieder vorbei) und auch heute möchte ich euch wieder 2 Bücher vorstellen.


“Wo ist der Elefant”

Was passiert mit den Tieren, wenn ihr Zuhause, der Wald, immer weiter abgeholzt wird? Dieses Buch zeigt ganz ohne Worte die Auswirkungen von Brandrodungen auf die Tierwelt. Während man auf den ersten Seiten des Buches Elefant, Schlange und Papagei tatsächlich noch suchen muss, haben sie schon ein paar Seiten später kaum noch Bäume, um sich zu verstecken. Und schon kurz danach bleibt ihnen nur noch der Zoo als Lebensraum.

Das Buch bietet großes Potential um mit Kindern, auch schon recht jungen Kindern, über das Thema Umwelt nachzudenken und zu sprechen. Die eindrucksvollen Bilder zeigen die erschreckenden Veränderungen unserer heutigen Welt und bieten einen spielerischen Zugang zu der Thematik.

Infos zum Buch: “Wo ist der Elefant?” von Barroux, Brunnen Verlag, Hardcover, 32 Seiten, ISBN-13: 978-3765559280, 12,00€
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahre

“Eichhorn und Vogel probieren es mal”

Eichhörnchen essen Nüsse, klettern gerne Bäume hoch und haben nicht unbedingt das feinste Stimmchen. Vögel verspeisen gerne Würmer, können fliegen und singen die schönsten Lieder. Viele Gemeinsamkeiten haben Eichhorn und Vogel also nicht. Das hält sie jedoch nicht davon ab, einfach mal etwas Neues auszuprobieren. Und vielleicht merken sie ja, dass es gar nicht so wichtig ist, dass der eine ein Vogel und der andere ein Eichhorn ist, sondern dass es viel wichtiger ist, dass man sich gut versteht und ergänzt.

Dieses wunderschöne Buch zeigt, dass es sehr bereichernd sein kann, wenn man mal ein bisschen von seinem Weg abkommt und neue Dinge ausprobiert. Und gemeinsam mit einem Freund macht es gleich doppelt so viel Spaß.

Infos zum Buch: “Eichhorn und Vogel probieren es mal” von Andrea Schomburg und Barbara Röttgen, Brunnen Verlag, Hardcover, 32 Seiten, ISBN-13: 978-3765569883, 13,00€
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahre

_________________________________

Gewinnspiel

Gewinnspiel-Teilnahme auf Facebook:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen

Gewinnspiel-Teilnahme auf Instagram:
1. Folgt Munchkins Happy Place auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren
4. Sehr gerne dürft ihr Freunde verlinken oder das Gewinnspiel teilen.

Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel startet direkt und endet heute um 23:59 Uhr.
Teilnehmen können Person ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Den Gewinner/die Gewinner werde ich am darauffolgenden Tag auslosen und bei Facebook und Instagram bekanntgeben.
Die Gewinner haben nach Bekanntgabe 3 Tage Zeit sich bei mir zu melden. Falls ich nach 3 Tagen keine Nachricht erhalten habe, werde ich erneut auslosen.
Die Gewinne werden im Anschluss von mir bzw. von dem Verlag verschickt.
Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Name im Fall des Gewinns veröffentlicht wird und an den jeweiligen Verlag weitergegeben wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Facebook und Instagram stehen in keiner Verbindung zu dem Gewinnspiel.

Das Buch wurde mir im Rahmen des Adventskalenders kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch in keiner Weise Einfluss auf meine Meinung.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Caterina Peitz
    12. Dezember 2018 at 7:41

    Wo ist der Elefant? 🙂

  • Leave a Reply